Dienstagsturngruppe hält sich fit für die Hallensaison 2016/2017

Was tun wenn die Sporthalle geschlossen ist ?

Dienstagsturngruppe hält sich fit für die Hallensaison 2016/2017

Was tun, wenn die Sporthalle sieben lange Wochen (letzter Ferientag war ‚passend‘ wie so oft wieder ein Dienstag!) geschlossen ist?

Wie immer in den letzten Jahren trafen sich viele Mitglieder der Dienstagsturngruppe von Günter Gülker am gewohnten Tag zu allerdings etwas früherer Uhrzeit, um gemeinsam zu Radtouren in alle Himmelsrichtungen aufzubrechen. An den Zielorten in schöner Umgebung wie z.B. dem Kronensee bei Ostercappeln oder dem Golfclub Gut Arenshorst bei Bohmte wurde in den dortigen Lokalitäten jeweils ein Zwischenstopp zur Erfrischung eingelegt, bevor es dann auf den gemeinsamen Rückweg ging. Dieser endete dann meistens zu Hause bei einem der Teilnehmer in gemütlicher Runde auf der Terrasse. Auch Petrus meinte es dieses Jahr gut. An keinem Dienstag musste witterungsbedingt abgesagt werden. Die Teilnahmequote war dabei dieses Jahr so hoch wie nie und bei der Tour zu Töbelmann in Wagenfeld wurde mit zehn hochmotivierten Radlern sogar ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.