Turnier in Oldendorf

G-Junioren mit Turnierspieltag

Turnier in Oldendorf

Am Samstag, den 12.10.2013 fand der dritte Turnierspieltag in Pr.Oldendorf statt.

Leider mussten wir die Reise etwas ersatzgeschwächt antreten und haben gerade so eine Mannschaft stellen können. Aber auch diese verbliebenen sieben haben sich sehr wacker geschlagen, auch wenn es am Ende drei, zum Teil deutliche, Niederlagen gegeben hat. Die Jungs haben auf jeden Fall wieder ihr Bestes gegeben!

Lehrgeld im ersten Spiel
Im ersten Spiel mussten wir uns dem FC Lübbecke mit 1:3 geschlagen geben. Wir konnten lange dagegen halten aber am Ende war es dann doch eine verdiente Niederlage, da wir körperlich doch ziemlich unterlegen waren. Unser einziges Tor konnte Hanno erzielen, in dem er einen langen Einwurf von Lenn noch kurz vor Erreichen der Torlinie reinstochern konnte!

Zwei Tore erzielt

Im zweiten Spiel gegen den FC Pr. Espelkamp sah das Spiel ähnlich wie im ersten aus. Es war wieder ein Spiel auf ein Tor, da wir es einfach nicht geschafft haben, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Im Tor hatten wir einen Wechsel vorgenommen und David kam dort zu seinem ersten Einsatz. Er hat seine Sache, mit teilweise richtig guten Aktionen, sehr gut gemacht! An den Gegentoren konnte aber auch er nichts machen. Schnell lagen wir mit 0:3 zurück. Den Anschlusstreffer konnte Luca, allerdings auch mit etwas Hilfe eines Gegenspielers, durch eine direkt verwandelte Ecke erzielen. Etwas Hoffnung war da, aber das 1:4 ließ nicht lange auf sich warten. Zum Abschluss konnte Hanno den Entstand zum 2:4 erzielen.

Klasse Moral im dritten Spiel

Im dritten Spiel gegen den OTSV Pr. Oldendorf sah unser Spiel schon etwas strukturierter aus. Aber die körperliche Überlegenheit der Oldendorfer zahlte sich auch hier aus. Die Schüsse waren teilweise unhaltbar oder wir haben durch Unkonzentriertheit mitgeholfen die Bälle für den Gegner aufzulegen. Es dauerte nicht lange und wir lagen 0:5 zurück.

Es spricht aber für die ganze Truppe, dass sie trotzdem nicht aufgegeben hat. Davide, der sich nicht nur als guter Torwart, sondern auch als guter Feldspieler präsentieren konnte, machte mit zwei schönen Toren den 2:5 Endstand perfekt.

Unterm Strich war es eine sehr gute Erfahrung und der Spaß stand auch diesmal wieder im Vordergrund! Die jüngeren Spieler, die an den ersten Spieltagen vielleicht nicht zu so vielen Spielanteilen gekommen sind, konnte aber viel Erfahrung sammeln, und werden ganz sicher in Zukunft davon profitieren!

Das Foto zeigt die Truppe bei dem obligatorischen Begrüßungsritual.

Von links nach rechts: Oliver, David, Hanno, Davide, Lenn, Phil, Hardy und Luca

Quelle: Oliver Teddendieck