Dankeschön !

Ein großer Dank an unsere Helfer bei den TuS Senioren Weihnachtsfeiern

Dankeschön !

Wie immer am 2. Adventssamstag wurde der Raum für Gemeinde auch dieses Jahr weihnachtlich geschmückt, um rund 100 TuS Mitglieder Ü65 zur adventlichen Feier mit kleinen Vorführungen, Kaffee und Kuchen einzuladen.

1992 hatte Ursula Schmidt erstmals zu einem Adventsnachmittag die Senioren des Vereines (damals die über 60 jährigen) eingeladen: Kinderturngruppen zeigten Einstudiertes, diverse Sketche heiterten uns auf und unterschiedliche Chöre luden zu Gesang ein.
Ehrenamtliche des Vereins backen hierfür Kuchen, schmücken den Saal und servieren Kaffee und Kuchen, das abschließende Aufräumen und Putzen nicht zu vergessen. Seit 2009 haben 78 verschiedene Helfer die jeweils 22-26 Torten gebacken, 20 Freiwillige stellten die jeweils 6 Helfer am Samstagnachmittag und 15 Unterstützer deckten in 5er Gruppen vormittags die Tische ein.

An dieser Stelle eine kleine Collage aus den letzten beiden Jahren mit den Helfern am Nachmittag, ich hoffe, man sieht, dass wir auch Spaß haben.
Ingrid Gräber, im Namen des TuS Vorstands