Spielbericht: TuS Dielingen III : Holsener SV II

Spielbericht: TuS Dielingen III : Holsener SV II

Vor dem Anpfiff: Der Gesperrte Spielertrainer Lukas Beneker holt sich massig Erfahrung in den Kader. Olaf Hille, Frank Reddehase, Stefan “Auge“ Uetrecht und Frank “Fliege“ Junkern sollen der Mannschaft Stabilität verleihen. Für Junkern der erste Einsatz in der Dritten, nachdem sein Pilateskurs von Freitag auf Donnerstag verlegt wurde. Erste Komplikationen treten auf. Der Eckflutlichtmasten gibt vor dem Anpfiff den Geist auf.

Zum Spiel: Trotz limitierten Licht in der unteren Ecke des Spielfeld, pfeift Schiedsrichter Julian-Toni Pfeist das Spiel Pünktlich an.

7.min: Flügelflitzer Ricardo Gomes Maia geht in die Mitte und steckt schön zu Björn Hohlt durch, der den Ball vom Holsener Tor vertändelt. Da muss Torjäger Hohlt mehr draus machen.

Viel Mittelfeldgeplänkel in dieser Phase des Spiels

22.min: Hohlt marschiert über die rechte Seite und bringt die Flanke in die Mitte, wo sich “Auge“ Uetrecht verschätzt und den Ball nicht erreicht. Ein Wortspiel über seine Sehfähigkeit aufgrund seines Alters verkneife ich mir an dieser Stelle.

26.min: Frank Reddehase sucht den Abschluss aus gut 25m, der das Ziel weit verfehlt.

38.min: Holsen mit einem schnellen Angriff durch die Mitte. Beim Torschuss muss Torhüter Sven Uetrecht nicht eingreifen.

45.+3min: Halbzeit

Holsen mit Feldüberlegenheit. Bevor es gefährlich werden konnte vorm Dielinger Tor, klärte die gut stehende Abwehr um Libero Olaf Hille.

45.min: Wiederanpfiff. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.

50.min:Tor für Holsen!  Angriff über Dielings rechte(dunkle) Abwehrseite. Der Ball wird auf den 11m Punkt zurückgelegt und der Schuss von Holsens Lars-Niklas Berensmeier zappelt im Netz. 0:1

57.min: Doppelwechsel beim TuS. Manuel “Inge“ Kosmieder für Jan-Malte Rau und Nico Krämer kommt für Artur Hofmann.

67.min: Tor für Holsen! Eine Kopie des 0:1. Wieder fehlt den Dielingern der Durchblick auf rechts. Diesmal nutzt Dennis Wienke die Möglichkeit. 0:2

70.min: Tooooor für Dielingen! Ein Freistoß aus 30m schießt Stefan Uetrecht zunächst an die Latte. Den Abpraller verwertet Björn Hohlt. 1:2

Dielingen wirft jetzt alles nach vorne und löst die Dreierkette auf. Hille geht mit in die Spitze.

86.min: Tor für den Holsener SV! Blitzsauberer Konter. Am Ende schließt Wienke freistehend vorm Dielinger Tor ab. 1:3

90.+1min: Schlusspfiff

Nach dem Spiel: Die alten Recken in gelb-blau mit Krämpfen. Sie fordern Eis und Bier für geschundenen Knochen.

Die Stimmen zum Spiel:

“Ist wie ein Rind, nur kleiner“

Malte Rau über Nicolai Tiesing

“Scheiße am Stock ist auch ne Blume“

Niko Krämer über seine Lieblingsblüte