Spielbericht: SC Isenstedt : TuS Dielingen

Spielbericht: SC Isenstedt : TuS Dielingen

Vor dem Anpfiff: Die Liste der Ausfälle wird länger. Dielingen muss auf Markus Wessel, Andre Sporleder, Christian Wüppenhorst, Daniel Bei der Hake und Stefan Lekon  verzichten. “Tasche“ Türker gewinnt die Kapitänswahl gegen Marco Stagge bei einer Runde Schere, Stein, Papier. Stagge wählt den Stein, Türker entscheidet sich für den Dönerspieß. Klare Sache…

Zum Spiel: Nachdem die Startformationen vom ISC Stadionsprecher vorgetragen werden pfeift Schiedsrichter Christian Westermann die Partie an.

5min: Erster Torschuss des Tabellenführers. Der zentral aufs Tor hoppelnde Schuss ist kein Problem für Dielings Schlussmann Steffen König .

Ruhiges Abtasten in der Anfangsphase.

16min: Serkan Gören verschätzt sich bei einer langen Flanke. Der Abschluss des Isenstedters geht rechts am Tor vorbei.

19min: Patrick Ferreira gewinnt einen hart geführten Zweikampf im Mittelfeld. Der Pizzaservice liefert wieder. Anstatt 2 Flachen Cola gibt es eine Gratisgrätsche und Schmerzen für die Gegenspieler.

23min: Erste Chance für den TuS. Spielertrainer Tom Westerwalbesloh zieht von der rechten Seite nach innen, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und schießt knapp am  Isenstedter Kasten vorbei.

33min: Erster Wechsel beim TuS Dielingen.  Andy Pereira verlässt verletzungsbedingt das Feld. Für ihn kommt Youngster Ephraim Pieper.

37.min: Artur Seibel zieht nach innen. Sein abgefälschter Schuss von der Strafraumkante  geht am Tor vorbei. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

39.min: Gelbe Karte für Westerwalbesloh nach taktischem Foul an der Mittellinie.

40.min: Tor für Isenstedt! Der Freistoß wird lang in den Strafraum geschlagen. Königs Volleyballartige Abwehr misslingt, Dielingen bekommt den Ball nicht rausgeschlagen, Türker wird per Fallrückzieher unglücklich angeschossen und der Ball kullert ins Dielinger Tor. 1:0

45. + 2min: Halbzeit

Dielingen mit einer guten Einstellung in der ersten 45min. Das Tor fällt durch eine unglückliche Slapstick Einlage.

45.min: Wiederanpfiff. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

52.min: Einen schnell vorgetragenen Konter rettet der zweikampfstarke Alex Gress auf der Linie.

58.min: Eine Westerwalbesloh Ecke wird zunächst geklärt. Piepers Schuss aus der zweiten Reihe verfehlt sein Ziel.

63.min: Westerwalbesloh nimmt sich aus 35m ein Herz. Sein Schuss zischt am ISC Gehäuse vorbei.

66.min:Tor für Isenstedt! Schlimmer Ballverlust im Mittelfeld. Isenstedts Alexander Koch setzt sich im 16er gegen Marco Stagge durch und schießt aus spitzem Winkel ins kurze Eck ein. 0:2

66.min: Mentos Posterboy Heidemann steht zum Wechsel bereit. Für ihn geht Artur Seibel.

75.min: Marco Stagge und Ephraim Pieper spielen sich schön bis in den Strafraum durch. Stagges Hereingabe wird zur Ecke abgefälscht. Die Ecke von Stagge findet den Kopf von Heidemann, der den Ball über die Latte köpft.

Isenstedt steht sicher. Dielingen kommt zu keinen nennenswerten Torchancen.

89.min: Tor für den TuS! Türker setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch, dringt in Strafraum und legt den Ball rüber zu Heidemann. Heide bleibt cool! 1:2

90. + 2min: Abpfiff. Endstand 2:1

Nach dem Spiel: Isenstedt feiert sich als “Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.“  Verletzungsgebeutete Dielinger haben sich teuer verkauft. Da Tura Espelkamp Zeitgleich in Levern mit 1:0 verliert, ist dem ISC die Meisterschaft kaum noch zu nehmen.

Die Stimmen zum Spiel:

“Dönerspieß schlägt Schere, Dönerspieß schlägt Papier, Dönerspieß schlägt Stein, Dönerspieß wird nie müde“

“Tasche“ Türker über das Duell um die Kapitänsbinde

“Ist Levern jetzt Tabellenfüher?“

“Pizza“ Ferreira zur Tabellensituation der Kreisliga A