Spielbericht: SV Schnathorst - TuS Dielingen II

Gespielt wie Flasche leer!!

Vor dem Spiel: Heute mal wieder Personalnot bei der Zweiten. Aufgrund von zahlreichen Verletzungen stoßen aus der Ersten nur „Tasche“ Türker und „King Kong“ König dazu sodass mit Krone, Malerba, Tiesing, Beneker und Uetrecht gleich 5 Leute aus der Dritten mithelfen müssen. Es geht zum Auswärtsspiel nach Schnathorst die ein direkter Tabellennachbar sind und nur einen Punkt weniger auf dem Konto haben als unsere Erste Reserve. Die taktische Marschroute, bloß nicht verstecken und munter mitspielen, wird von Coach Uetrecht vorgegeben. Schließlich ist man vom Papier her die bessere Mannschaft ;-).

1: Minute: Anpfiff durch Schiedsrichter Anatol.

…..

45. Minute: Halbzeitpfiff! Die ersten 45 Minuten sind schnell erzählt. Totales Chaos, völlige Abwesenheit und Lustlosigkeit beim TuS. Schnathorst nutzt dieses eiskalt aus und bestraft unsere Jungs mit fünf Dingern. Dielingen lediglich mit einem Pfostentreffer in Minute 30 durch Michel Haver. 5:0 zur Halbzeit. Das kann in Durchgang zwei nur besser werden. Wechsel beim TuS, der mit gelb vorbelastete Haver bleibt unten neu im Spiele „Tiesi“ Tiesing.

55. Minute: Dielingen jetzt konzentrierter als in Halbzeit eins. Zweiter Wechsel, der angeschlagene Alex Gress geht, neu im Spiel LB15.

62. Minute: Türker bringt einen langen Ball in den gegnerischen Sechzehner. Schnärtze Verteidiger Rührup kann den Ball nur noch mit der Hand klären. Schiedsrichter Anatol entscheidet folgerichtig auf Strafstoß. Orhan Akti schnappt sich die Kugel und schießt souverän zum 5:1 ein.

66. Minute: Dielingen wieder eingeschlafen. Schnathorsts Stürmer Börs stellt den alten Abstand wieder her. 6:1

72. Minute: Der Frust macht sich auf Dielinger Seite breit. Jungspund Krone hat die Schnauze voll. Er legt Schnathorsts Spielertrainer Kuhlmann mit einem rüden Foul von hinten am eigenen Sechzehner.  Schiedsrichter Anatol zückt die rote Karte und schickt Krone unter die Dusche.

85. Minute: Dielingen verteidig in den letzten 15 Minuten recht gut. „Tasche“ Türkers Abseitsfalle schnappt im Minutentakt zu.

86. Minute: Doch leider nicht immer. Schnathorsts Budde nutzt das aus und erzielt den 7:1 Endstand.

90. Minute: Abpfiff! Endlich. Ein Katastrophales Spiel ist zu Ende. Nächste Woche beim Heimspiel gegen Holzhausens Reserve muss wieder mehr kommen. Schock nach dem Spiel in der Kabine wo ist die Kiste Bier? Geklaut? Oder tatsächlich am Platz in Dielingen vergessen? Keiner weiß es!

Stimmen zum Spiel:

„Sonntag ist Familientag, aber erst wird Fussball gespielt!“ „Milla“ Janwlecke hat´s erkannt.

„Toller Sonntag. Spiel verloren, Spieler verloren und Kiste Bier verloren!“ Coach Uetrecht ist enttäuscht.

„Heute gibt´s n Big Mac, die Spielzeuge aus dem Happy-Meal hab ich nämlich schon alle.“ Eduard Schander freut sich auf eine warme Mahlzeit.