Spielbericht: TuS Dielingen II - VfL Frotheim II

Hinten zu 0 Vorne eins vorbereitet. Alex und Andy nach dem Spiel.

Vor dem Spiel: Heute kommt es in der Kreisliga B zum echten Spitzenspiel. Unsere Jungs als Tabellensechster erwarten den Tabellenletzten aus Frotheim auf eigenem Geläuf. Mit Plagge, Gören, Böhm, Pereira, Pieper und Akti ist der Kader heute wieder mit einigen Spielern der Ersten gespickt. Philipp Wings ist nach überstandenem Bänderriss zurück im Kader. Außerdem haben mit Mark Reddehase und Alex Gress zwei vom gefürchtetem Lemförder Bermudadreieck ihre kleinen Blessuren überwunden und stehen somit wieder zur Verfügung. Verzichten muss die Uetrecht-Elf heute auf Ronny Sawazki der Stress mit seinem dicken Onkel hat. Coach Uetrecht hat heute also ein leichtes Luxusproblem. Seine Marschroute lautet wie folgt: Gegner nicht unterschätzen, nicht verstecken, munter nach vorne spielen und 3 Punkte sind heute Pflicht! Raus geht's!

5. Minute: Ecke Akti. Wehrmanns erster Abschluss geht am Tor vorbei.

9. Minute: Wehrmann gewinnt einen Kopfball in der Mitte. Pereira ist rechts durch, flankt auf Plagge, dessen Kopfball vom Keeper gehalten wird.

14. Minute: Michel Haver, heute mal auf der Position des "Sechsers" klärt in höchster Not vor dem einschussbereiten Windmann mit dem Kopf.

20. Minute: Freistoß von der linken Seite. Akti bringt ihn auf Wehrmann, der köpft dem Keeper genau in die Arme.

25. Minute: Doppelpass Pereira Wehrmann. Pereira kommt über rechts frei zur Flanke, findet dem mitgelaufenen Gören der lässig zur verdienten 1:0 Führung einköpft. Im Anschluss kommt es zum ersten TuS Wechsel, Pereiras Knie macht Probleme für ihn kommt mit "Fränk the Tänk" Schander ein frischer Stürmer in die Partie.

29. Minute: Wehrmann versucht es aus der Distanz und bekommt dafür eine Ecke. Die Akti Ecke landet bei Haver, der zieht ab doch ein Frotheimer Verteidiger springt dazwischen und blockt ab.

31. Minute: Wehrmann spielt Plagge frei, der ist alleine durch und schießt dem Keeper genau in die Arme.

33. Minute: Erste Minichance für Frotheim kein Problem für Pieper im Tor.

37. Minute: Akti mit einem Alleingang in den gegnerischen Sechzehner. Frotheims Verteidiger weiß sich nur mit einem Foul zu helfen. Schiedsrichter Levermann entscheidet folgerichtig auf Strafstoß.
Kapitän Wehrmann lässt es sich nicht nehmen und netzt souverän zum 2:0 ein.

45. Minute: Halbzeit! Dielingen die klar bessere Mannschaft. Frotheim fällt im ersten Durchgang nur durch stumpfe Fouls auf. Doppelwechsel beim TuS Gören und Böhm bleiben in der Kabine, sie stoßen noch zum Kader der Ersten. Neu im Spiel "Milla" Janwlecke und Wings, der sich ausversehen sein gelbes Tour de France Trikot überstreift.

47. Minute: Die erste Chance gehört wieder dem TuS. Akti mit einem Freistoß aus 20 Metern in die linke Ecke. Frotheims Keeper ist da und hält zur Ecke die wiederum nichts einbringt.

56. Minute: Freistoß Frotheim. Dielingen kann nicht richtig klären sodass Frotheims Stürmer aus kurzer Distanz über die Kiste schießt.

61. Minute: Wings verspielt den Ball im Mittelfeld. Frotheims Stürmer läuft allein auf Pieper zu, der bleibt cool und schnappt sich das Leder.

70. Minute: Verwirrung um ein Foul an Akti 20 Meter vor dem Frotheimer Tor. Kein Pfiff von Levermann. Nutznießer Janwlecke millert den Ball mit einem satten Pfund an die Latte.

74. Minute: Wings mit einem schönen Pass auf Akti. Der ist alleine durch, vertändelt allerdings auf dem Weg zum Tor.

77. Minute: Kopfball vom Frotheims durchgelaufenen Stürmer. Pieper wieder stark!

82. Minute: Adrien Pieper läuft jetzt auf Hochtouren. Wieder hält er einen Freistoß stark.

88. Minute: Erneut Pieper. Er fängt den Ball ab und bringt einen langen Abschlag auf Wings, der nimmt an, sieht das der Keeper weit aufgerückt ist, zieht aus 35m ab drin! 3:0 Die Kuh ist vom Eis!

90. Minute: Wehrmann geht nochmal in den Sechzehner spielt auf Wings, dessen Abschluss wird vom Keeper zur Ecke geblockt die nichts mehr einbringt.

90+2. Minute: Abpfiff! Katastrophale zweite Halbzeit vom TuS, ohne Grund lässt man Frotheim zurück ins Spiel kommen und muss sich am Ende beim starken Pieper bedanken das es nicht noch spannend wurde. Nichts desto trotz, Ziel erreicht! 3 Punkte zum festigen von Platz 6. Nächste Woche wartet mit Tabellennachbar Schnathorst wieder eine Erste Mannschaft auf unsere Jungs. Dann muss eine deutliche Leistungssteigerung her ansonsten geht man wohl unter.

Stimmen zum Spiel:

"Schmutzige Siege sind doch die besten Siege!" Mark Reddehase ist froh über den wichtigen Dreier.

"2 Spiele, 6 Punkte, 5:0 Tore, wie hab ich das vermisst!" Libero Henrik Pöppelmeier ist den Tränen nahe.

"Zwei vor, drei zurück, viermal links, viermal rechts, in die Hände klatschen, Drehung, in die Hände klatschen, hochspringen." "Tanzmaus Böhm beim Halbzeittanz.