Spielbericht: TuS Dielingen - SV BW Oberbauerschaft

Heute mit der

Vor dem Spiel: Wieder einmal ein hartes Programm für unsere Erste. Nach dem ungefährdeten 3:0 Sieg vom Sonntag steht nur zwei Tage später das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner beim Heimspiel unter Flutlicht ist der Tabellenvierte Blau Weiß Oberbauerschaft. Aufgrund des Brockumer Großmarkets wurde das Spiel vorgezogen, danke nochmal an BWO das sie die weite Reise unter der Woche auf sich genommen haben! Bei einem Sieg unserer Jungs wird nicht nur der Druck für den Tabellenführer Holzhausen und den Tabellenzweiten Tengern größer, man auch als Spitzenreiter zum Markt fahren. Dafür muss man allerdings mit 4 Toren Unterschied gewinnen. Das wird bei der Chancenausbeute der letzten Wochen also nicht einfach. Westerwalbesloh muss heute auf den Verletzten Ephraim Pieper verzichten. Außerdem fehlen Türker und Engin berufsbedingt, „Pizza“ Ferreira drückt die Schulbank und André Sporleder brummt seine Sperre nach der fünften gelben ab. Deshalb heute wieder zwei Überraschungen in der Startformation. Nach guten Leistungen in der Ersten Reserve ist Orhan Akti zurück in der Sturmspitze, außerdem spielt „Fuxxx“ Wüppenhorst heute den linken Verteidiger. „Irgendwie müssen wir ja mal wieder ein Gegentor bekommen.“ Denkt sich Westerwalbesloh.

1. Minute: Anpfiff durch den jungen Schiedsrichter Rene-Pascal Wagner vom TuS Eintr. Tonnenheide.

9. Minute: Freistoß Westerwalbesloh in Höhe der Mittellinie. Die Kugel landet bei Akti der Oberbauerschafts Schlussmann mit einem Flugkopfball prüft.

12. Minute: Ein erster Distanzschuss von Oberbauerschafts Brosend geht weit am Tor vorbei.

16. Minute: Gute Kombination Akti Wüppenhorst über links. „Fuxxx“ spielt vorher doch ein Oberbauerschafter Verteidiger blockt zur Ecke. Die Westerwalbesloh Ecke findet Stagge der aus der Distanz am Tor vorbei schießt.

23. Minute: Ein Oberbauerschafter Konter wird stark von Costa unterbrochen und zum Gegenkonter eingeleitet. Schmidt wird 30 Meter vorm Tor zu Fall gebracht- Freistoß. Den Freistoß haut Westerwalbesloh in Westerwalbesloh Manier weit über das Tor.

26. Minute: Schneller Dielinger Angriff. Stagges abgefälschter Schuss kann vom Oberbauerschafter Keeper nur nach vorne abklatschen werden. Akti ist zur Stelle und staubt zum 1:0 für den TuS ab!

33. Minute: Dielingen jetzt im Fussball- Rausch. Stefan Lekon führt den Ball geschmeidig durchs Mittelfeld und setzt Marco Stagge mit einem genialen Pass in Szenen. Stagge nimmt an und knallt trocken zum 2:0 ins untere rechte Eck! Geil!

42. Minute: Döpke bleibt verletzt liegen und muss behandelt werden. Westerwalbesloh schickt Böhm zum Warmmachen.

44. Minute: Ein Distanzschuss von Oberbauerschafts Seuthe stellt Keeper Bei der Hake vor keine Probleme.

45.Minute: Halbzeit! Ein gutes und schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Dielingen führt verdient mit 2:0 aber BWO hält trotzdem gut dagegen. Geistesblitz bei Westerwalbesloh. Für den Verletzten Döpke kommt nun doch nicht Böhm ins Spiel sondern der Lange Jannik Varenkamp. Weiter geht’s!

46. Minute: Befreiungsschlag von Lekon. Die Kugel fliegt zu Akti. Sein Abschluss wird zur Ecke abgeblockt. Die Ecke bringt nichts ein.

49. Minute: Geistesblitz trifft Geistesblitz!! Jannik Varenkamp mit einem geilen Pass in Höhe des Mittelkreis auf Artur Seibel. Der ist alleine durch und schiebt kühl am Keeper vorbei! 3:0 Dielingen!

55. Minute: David Schmidt kommt schräg links vom Sechzehner zum Abschluss und trifft den Außenpfosten.

64. Minute: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMMMMM!!!!! Dieses Mal macht Schmidt es besser. Von der rechten Seite ballert er die Kugel gekonnt ins lange Eck! 4:0 Damit ist die Tabellenführung erstmal übernommen.

70. Minute: Stagge ist frei am Keeper vorbei und muss nur noch einschieben. Lässt das aber lieber sein und der Verteidiger kann klären.

79. Minute: Zweiter TuS-Wechsel. Für Akti kommt „Ballermann“ Heidemann.

80. Minute: Seibel nochmal mit einem schönen Solo. Sein Abschluss geht weit über das Tor.

86. Minute: Jetzt spielt Seibel einen langen Ball auf Stagge. Der ist wieder total frei und schießt die Kugel ans Außennetz. Den folgenden Abstoß bekommt Schiedsrichter Wagner an den Kopf und leitet damit den nächsten Angriff ein.

89. Minute: Oberbauerschaft gibt nicht auf. Brosend scheitert nochmal aus der Distanz.

90+2. Minute: Abpfiff im Spitzenspiel! Dielingen besiegt Oberbauerschaft klar und eindeutig mit 4:0 und übernimmt somit bis mindestens Sonntag die Tabellenführung. Oberbauerschaft fährt geknickt und ohne Punkte den langen Weg nach Hause. „Spitzenreiter Spitzenreiter hey ho“ dröhnt es von den Rängen. Der Markt kann kommen! Weiter geht es am 09.11.2014 beim Auswärtsspiel in Gehelenbeck. Anstoß, da Winterzeit, schon um 14:30Uhr!

Nach dem Spiel:

„Nächste Woche spielt Tiesing in der Kette, voll langweilig immer zu 0!“ Westerwalbesloh versteht die Welt nicht mehr

„Der Winkel war zu spitz und das Tor zu klein!“ Marco Stagge über sein Versagen vor der gegnerischen Kiste.

„Als Tabellenführer zum Markt, das wird nass!“ Ali Döpke kann es kaum glauben.

„Das liegt nur an meiner Monday-Unterhose. Mit der spiele ich Dienstags immer am besten.“ Jannik Varenkamp ist stolz auf seinen Traumpass