Spielbericht: TuS Gehlenbeck - TuS Dielingen

Faire Gegner gratulieren Türker zur Frisur.

Vor dem Spiel: Nach der Siegerehrung am letzten Freitag bei der Privatbrauerei Barre steht am heutigen Sonntag das Auswärtsspiel gegen, den gut gestarteten Neuaufsteiger, TuS Gehlenbeck auf dem Programm. Für unsere, noch stark angetrunkenen, Jungs heißt es in erster Linie den siebten Sieg in Folge zu landen und nebenher eventuell auch die Serien von 640 Minuten ohne Gegentor zu verteidigen. Das Starverteidiger Ali-Jakob Döpke heute verletzt ausfällt macht die zweite Aufgabe natürlich nicht leichter. Für ihn rückt, der mit 4 gelben Karten vorbelastete, Stefan Lekon in die Innenverteidigung. Außerdem muss Westerwalbesloh heute auf den ebenfalls verletzten Artur Seibel verzichten. Ansonsten sind alle Mann an Bord. Auch David "Smithers" Schmidt ist wieder auf den Beinen, er hat die Siegerehrung vom letzten Freitag besonders gut überstanden. Auf der "Millionen-Bank finden sich heute "Tasche" Türker, "Pizza" Ferreira und "Ballermann" Heidemann wieder. Einzige Spitze ist erneut "Kugelblitz" Akti. Trifft er auch im zweiten Spiel von Beginn an?

1. Minute: Anpfiff durch Schiedsrichter Dr. Oliver Vogt. Das Geläuf sehr schmierig und rutschig.

7. Minute: Die erste Chance gehört den Gästen. David Schmidt scheitert im Abschluss.

9. Minute: Dielingen mit einer kurz ausgeführten Ecke. "Fuxxx" bringt den Ball in die Mitte wo Akti nur knapp mit dem Kopf verpasst.

17. Minute: Gehlenbeck mit einem langen Freistoß. Wessel und Lekon rutschen in der Mitte weg sodass ein Gehlenbecker Angreifer zum Abschluss kommt. Bei der Hake kann halten.

21. Minute: Ali Döpke ist heute mit Zettel und Stift am Platz um die Dielinger Redaktion mit Notizen zu versorgen. Er wird immer wieder von Türker auf der Bank abgelenkt.

23. Minute: Toooooorrrr für Dielingen. Gute Kombination von Wüppenhorst und Akti. Die Kugel landet bei Schmidt, der Westerwalbesloh auf die Reise schickt. Westerwalbesloh nimmt sich ein Herz und zieht ab. Unter freundlicher mithilfe der Gehlenbecker Verteidigung landet die Kugel zum 1:0 im Kasten! Eigentor? Westerwalbesloh? Westerwalbesloh!

33. Minute: "Fuxxx" Wüppenhorst mit einer intelligenten Aktion. Für's meckern gibt's die gelbe Karte.

35. Minute: Tor für Gehlenbeck! Nettes Geschenk der Dielinger Hintermannschaft. Wessel passt auf Engin, der rutscht weg sodass Gehlenbecks Angreifer an den Ball kommt und alleine auf Bei der Hake zustürmt. Bei der Hake verlässt seinen Kasten, erwischt Ball und Gegner, Gegner geht zu Boden, Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Kottkamp tritt an und trifft cool zum 1:1. Die Serie ist gerissen!

45. Minute: Halbzeitpfiff! Dielingen die bessere Mannschaft. Seit dem Ausgleich allerdings verunsichert und ängstlich. Döpke schickt die Auswechselspieler zum Warm machen. Die erwidern dass sie damit erst nach dem Spiel anfangen wollen. Kein Wechsel zur Halbzeit. Westerwalbesloh stellt allerdings um. Der langsame Marco Stagge jetzt einzige Spitze. Weiter geht's!

49. Minute: Stefan Lekon weiß sich nicht anders zu helfen als seinen Gegenspieler durch Trikot ziehen zu stoppen. Er sieht dafür die gelbe Karte. Seine fünfte, er fällt damit im nächsten Spiel aus.

52. Minute: Ersten Dielinger Wechsel. Für Orhan Akti kommt Taskin Türker der sich vor seiner Einwechslung etwas Fett in die Haare schmiert.

61. Minute: Tooooor für den TuS!!!! Wessel bringt den Ball lang nach vorne. Schmidt verlängert mit dem Kopf sodass Hipster Marco Stagge alleine durch ist. Mit einem coolen Lupfer überwindet er den gegnerischen Keeper zur 2:1 Führung! Schmidts Schädel brummt danach noch doller als vorher.

66. Minute: Portugiese ersetzt Portugiese. Für Ricardo Costa kommt Patrick Ferreira.

74. Minute: Letzter Wechsel beim TuS. Für Wüppenhorst kommt Heidemann.

78. Minute: Türker schickt Heidemann der direkt abzieht und den Ball knapp über den Abfangzaun ballert.

79. Minute: Toooor für den TuS. Die Entscheidung!! "Pizza" Ferreira tankt sich stark durch und spielt zu Westerwalbesloh. Der nimmt Maß und zirkelt die Kugel mit dem Außenrist von halb links ins obere rechte Toreck. Gewollt? Na klar! 3:1!!

90. Minute:
Abpfiff! Das Spiel plätscherte in den letzten 10 Minuten nur noch so vor sich hin. Dielingen gewinnt aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 3:1! Siebter Sieg in Folge! Zu 0 Serie gerissen!

Nach dem Spiel:

"Für Trikot ziehen bekommt man gelb? Das ist mir neu!" Stefan Lekon ist entsetzt über seine fünfte gelbe.

"Niemals Elfmeter!" Daniel Bei der Hake sauer.

"Wenn die Haare perfekt liegen ist auch die Aerodynamik meines Körpers am besten!" "Tasche" Türker über das viele Fett.