Freiluftsaison hat begonnen

F- und E-Jugend wieder im Einsatz

Freiluftsaison hat begonnen

Endlich gings wieder auf dem Rasen los. Bei herrlichem Wetter und optimal abgekreideten Spielfeldern, konnten man merken, dass alle froh waren endlich wieder an die Luft zu kommen.

Unsere F-Jugend Mannschaft hat wieder den Ligabetrieb in der Niclas-Süle-Gruppe der Kreisliga A aufgenommen.

Zu Gast in Dielingen war der SSV Pr. Ströhen.
Nach anfänglichem Abtasten, konnte unser Gegner in Führung gehen und baute diese kurzfristig auf 0:3 aus. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Constantin nach einem schnellen Doppelpass den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen.
In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Die Jungs aus Ströhen haben Mitte der 2. Halbzeit das 1:4 geschossen. Unsere Dielinger-Kids gaben aber zu keinem Moment der Schlussphase auf und hatten mehrere Einschussmöglichkeiten. Diese wurden durch den guten Gästetorwart vereitelt. Hardy konnte dann doch noch zum 2:4 Endstand treffen.

Die E-Jugend hatte ihr erstes Spiel in der Mats Hummels Gruppe. Gegner war der TuSpo Rahden.

Von Beginn an war es ein munteres Spiel und unsere Truppe konnte sich einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Nach einem eigenen Freistoss wurden wir ausgekontert und es stand 0:1. Leider mussten wir auch noch das 0:2 in der ersten Halbzeit hinnehmen. Nach der Halbzeitpause konnten wir schnell das Heft in die Hand nehmen und Druck auf den Gegner ausüben. Doch wiederum blieben die Torchancen ungenutzt. Immerwieder konnte der gegnerische Torhüter die Chancen vereiteln, oder der Pfosten stand im Weg. zu dem Zeitpunkt hätte es auch gern 2:2 stehen können. Rahden war gerade bei Ecken brandgefährlich und diese nutzten sie jeweils zum 0:3 und 0:4. Deniz konnte zwar noch mit einem schönen Distanzschuss das 1:4 erzielen, aber das kam einfach zu spät. Insgesamt war es ein gutes Spiel und lässt für die nächsten Partien hoffen.