G-Jugend startet in die Sommersaison

Erfolgreicher Saisonstart!

G-Jugend startet in die Sommersaison

Am Samstag fand für die Minis der erste Spieltag in Tonnenheide statt.

Bei bestem Wetter und hervorragender Unterstützung, konnten die Minis im ersten Spiel einen 2:0 Sieg gegen den SV Börninghausen feiern. Lisandro und Brandon waren für die Tore verantwortlich, aber am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem durch ein überragendes Passpiel waren wir während des gesamten Spiels immer einen Schritt schneller als der Gegner und konnten mit schönen Spielzügen überzeugen.

Der zweite Gegner war der SV Schnathorst, der uns vor allem körperlich überlegen war. Aber auch da haben unsere Jungs gekämpft wie die Löwen und konnten lange Zeit das Spiel offen halten. Lion traf mit einem Kontertor zum 1:0. Danach mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen, konnten diese aber immerwieder super verteidigen. Dazu hatte Alex einen super Tag im Tor erwischt und konnte uns lange im Spiel halten. Am Ende waren es aber zwei unhaltbare Weit-/Hochschüsse die uns eine 1:2 Niederlage bescherten. Aber trotzdem war es, vor allem kämpferisch, eines unser bisher besten Spiele.

Der letzte Gegner an diesem Spieltag war der SSV Pr. Ströhen. Auch in diesem Spiel stand das Passspiel bei uns im Vordergrund. Zwei wunderschön herausgespielte Tore die durch Max und Ayaz prima vollendet wurden, wurden durch zwei Gegentore etwas getrübt. Aber das war am Ende nicht schlimm. Und hätte Levi nicht mehrmals im 1 gegen 1 so souverän seinen Gegner (und vor allem den Ball :-)) abgegrätscht, hätten wir vermutlich nicht unentschieden gespielt.

Man hat gesehen, Training zahlt sich aus. Denn das präsentierte war genau das, was wir Freitag trainiert haben :-) Ganz toll von allen!! Weiter so!!!

Am Samstag steht der nächste Spieltag an. Diesmal sind wir Gastgeber für insgesamt 12 Mannschaften. Ab 11h gehts los!