Hallensaison beendet

G/F/E Jugend mit vielen Turnierteilnahmen

Hallensaison beendet

Der gemeinsame Besuch des Bullermecks war sicher einer der Höhepunkte dieser Hallenrunde.

Dort sind wir im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier, Ende November, mit mehreren Bullis und Autos gestartet um mit knapp 40 Kindern und 8 Betreuern einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Die Einrichtung wurde komplett genutzt und alle hatten eine Menge Spaß. Nach einem umfangreichen abschließenden Essen vor Ort, konnten wir dann die Heimfahrt antreten, bei dem der ein oder andere schon völlig erschöpft ein kleines Nickerchen auf der Fahrt halten musste.

Und nun die kurzen Zusammenfassungen der Mannschaften:

G-Jugend

Die Minis haben an insgesamt vier Hallenturnieren teilgenommen. Wir waren in Lübbecke, beim eigenen Förderkreis-Turnier in Dielingen, sowie in Pr. Oldendorf und zum Abschluss beim Stemmie-Boy-Turnier in Wehdem. Dazu kamen der Hinspieltag des Stemweder-Berg-Pokals in Dielingen und der Rückspieltag mit abschließender Siegerehrung und „Pommes-Schlacht“ in Levern. Dabei wurden wir hinter einer guten Leverner Mannschaft Zweiter!

Bei allen Turnieren waren alle mit vollem Eifer dabei. Zuhören und eine gute Spielvorbereitung gehörte natürlich genauso dazu, wie das lautstarke Begrüßungsritual vor den Spielen.

Es gab viele tolle Siege mit vielen Toren, die überschwänglich bejubelt und gefeiert wurden, und auch die ein oder andere unglückliche Niederlage, die aber in den meisten Fällen zum Glück wieder schnell vergessen war. Medaillen, Pokale und Süßigkeiten halfen immerwieder zusätzlich dabei.

Die Stimmung war immer prima und die Trainingsbeteiligung immer optimal. Nur selten fehlte jemand krankheitsbedingt. Jungs, macht weiter so und seid weiter so fleißig!

F-Jugend

Unsere Kids der F-Jugend konnten nach dem 1. Abschnitt der Freiluftsaison, mit einem ordentlichen 3. Platz in der Kreisliga A Gruppe C, in die Hallensaison starten. Diese begann direkt mit dem Vorrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft in unserer Sporthalle. Nach anfänglichen Umstellungsproblemen beendeten wir das Turnier mit dem 3. Platz, dieser reichte uns zur Teilnahme der Zwischenrunde in Espelkamp.

In Espekamp konnten wir einige Teams ärgern, aber für die Finalrunde reichte es noch nicht.

Verteilt über die Wintermonate spielten wir mit teilweise zwei Mannschaften noch einige Hallenturniere. Hier konnten wir auch gegen Teams außerhalb der Kreisgrenze Erfahrungen sammeln.  Unsere Jungs erspielten sich einige persönliche Pokale und Medaillen!

Nun beginnt der dritte Saisonabschnitt. Durch toller Trainingsbeteiligung und Kadezugängen, werden wir die kommende Freiluftserie mit zwei Mannschaften angehen, jeder Spieler soll ausreichend Spielpraxis erhalten. Motiviert und stolz auf ihre neuen Rucksäcke, werden die F-Jugend Fußballer den TuS Dielingen im Kreis vertreten.

Ein großer Dank geht auch an die Eltern der Spieler, ohne deren Unterstützung und das Vertrauen wäre es nicht so einfach!

Die Trainer.... Reiner, Sven und Guido

E Jugend

Die E-Jugend 1+2, spielte eine klasse Hallenrunde, und natürlich gab es Höhen und Tiefen. Am 2.12. war die Kreismeisterschaft, bei der wir leider in der Vorrunde wegen einem schlechteren Torverhältnisses ausgeschieden sind.

Es folgte am 6.01. und 7.01. unser eigenes Förderkreisturnier in Dielingen. Auch hier war bei der Leistung noch Luft nach oben, aber am Ende sprangen der 3. Platz für die E1 und der 2. Platz für die E2 heraus.

Weitere Turniere folgten in Lübbecke – 2. Platz, der Stemweder-Berg-Pokal mit einem 3. und 2. Platz, und beim Turnier in Osterfeine waren wir gern gesehene Gäste, die gerne den anderen den Vortritt bei der Platzierung ließen.

Zum Abschluss folgte am 3.03 und 4.03. der Stemmieboy-Cup in Wehdem. Hier hat die E1 leider nur den 4. Platz erreicht, aber in zwei hochklassigen Spielen gegen Preußen Espelkamp und gegen den TuS Stemwede nur knapp mit 2:1 verloren. Gegen RW Damme gab es ein 0:0 und gegen Herringhausen ein 1:0 für uns.

Am 2. Tag ging es mit einer Rumpftruppe nach Wehdem. Allerdings war das Team toll eingestellt und so sprangen tolle und ereignisreiche Spiele heraus. Super Leistung Jungs und Mädchen! Es gab ein Unentschieden und die vier weiteren Spiele wurden gewonnen. Somit war es am Ende ein verdienter 1. Patz und es gab endlich wieder einen Sieger-Pokal!

Die Hallenrunde ist jetzt vorbei und es geht endlich wieder nach draußen. Für die Rückrunde ist jetzt eine E2 gemeldet, damit alle ihre Spielzeiten bekommen. Kids macht weiter so!!!

Das Trainerteam