Spielbericht: BSC Blasheim - TuS Dielingen

Zum Geburtstag die steht die 0! Happy Birthday Daniel!

Vor dem Spiel: Der TuS heute zu Gast beim BSC Blasheim. Durch einen Sieg könnten die Dielinger bis auf drei Punkte an den Spielfreien Tabellenführer aus Holzhausen heran kommen. In der Kabine stimmt Kapitän Markus Wessel Happy Birthday zu ehren von Daniel Bei der Hakes 30. Geburtstag an. Beim Texthänger schreitet kurzerhand „Pizza“ Ferreira ein, der den Song auf Portugiesisch zu Ende bringt.

1.min:
Anpfiff!

2.min: Lekon mit einem Distanzschuss aus 20m. Blasheims Schlussmann Klusmeier lässt prallen, aber hat den Ball im Nachfassen.

4.min: Eckball Dielingen. Stagge in die Mitte, wo Schmidt per Kopf an Klusmeier scheitert.

8.min:
Toooooor für den TuS!!! Westerwalbesloh legt den Ball links raus auf Lekon. Flanke auf den kurzen Pfosten, wo „Fuxxx“ Wüppenhorst einschiebt. 0:1

16.min: Eckball Dielingen von links. Westerwalbesloh findet den Kopf von Stagge. Über das Tor.

20.min: Engin auf Wüppenhorst, der frei aufs Blasheimer Tor zugeht. Sein Schuss aus kurzer Distanz verfehlt den Kasten.

26.min: Blasheim kommt über die rechte Dielinger Abwehrseite. Flanke in den Strafraum, Schuss, Geburtstagskind Bei der Hake pariert.

29.min: Dielingen kontert. Wessel auf Schmidt, weiter zu Stagge, der seine Gegenspieler abschüttelt und den Ball ans Außennetz feuert.

36.min:
Schmidt zieht von rechts nach innen, Schuss aus 20m. Keine Gefahr für Blasheims Torhüter.

41.min: Sporleder spielt den Ball steil auf Wüppenhorst, der den Ball nicht ganz unter Kontrolle bekommt, den Ball am Torwart vorbei spitzelt, aber nur das Außennetz trifft.

43.min: Freistoß Dielingen aus halbrechter Position. Westerwalbesloh zunächst in die Mauer. Der Ball kommt zurück, Flanke in den Strafraum, Kopfball Lekon, Pfosten!

45.+2min: Halbzeit.
Dielingen kontrolliert das Geschehen. Gingen aber zu fahrlässig mit ihren Torchancen um. So bleibt das Spiel weiterhin offen.

45.min: Wiederanpfiff!

50.min: Freistoß Dielingen. Westerwalbsloh spielt den Ball in den Strafraum auf Wüppenhorst, der sich geschickt um seinen Gegenspieler dreht und den freistehenden Schmidt bedient. Schmidt scheitert mit dem Außenrist am Torwart. Zu lässig…

52.min: Sporleder mit einem genauen Flugball auf Wüppenhorst, der den Ball schön mitnimmt, seinen Gegenspieler vernascht, schwacher Schuss mit rechts. Weiterhin 0:1.

59.min: Freistoß Blasheim, 25m vor dem Dielinger Gehäuse. Knapp vorbei.

63.min: Doppelwechsel beim TuS. „Tasche“ Türker ersetzt „Fuxxx“ Wüppenhorst. Und Artur Seibel kommt für Anil Engin.

66.min: Dielingen zu offen! Der BSC kontert im eigenen Stadion. Döpke alleine gegen zwei Blasheimer, die den Angriff nicht sauber zu Ende spielen. Mannschaftsbetreuer Beneker tobt an der Seitenlinie.

69.min: Lekon aus der Distanz. Links vorbei.

73.min: Sporleder holt sich durch ein Foulspiel im Mittelfeld die gelbe Karte ab. Seine fünfte in dieser Saison. Er fehlt beim nächsten Spiel. Somit ist er in der Vereinsgeschichte des TuS Dielingen der erste Spieler der wegen fünf gelben Karten gesperrt ist. Herzlichen Glückwunsch André!

77.min: Toooooor für den TuS!!!! Schmidt bringt den Ball flach vors Tor, Westerwalbesloh ist da, 0:2.

79.min: Toooooor für den TuS!!! Seibel scheitert zunächst an Klusmeier. Lekon reagiert am schnellsten und schiebt die Pille über die Linie. 0:3

80.min: Letzter Dielinger Wechsel. Torschütze Lekon geht, „Pizza“ Ferreira kommt.

83.min:
Seibel tanzt zwei Gegenspieler aus, legt ab auf Stagge, der am Torwart scheitert.

88.min: Türkers Distanzschuss aus 20m wird zur Ecke pariert.

90.+2min: Abpfiff! Endstand 0:3.

Nach dem Spiel: Dielingen siegt souverän. Der BSC in der zweiten Hälfte nur durch Konter gefährlich. Bei einer besseren Chancenverwertung gibt es einen Kantersieg. Mal wieder steht die 0 beim TuS. Das perfekte Geschenk zum 30. Geburtstag, für Torwart Bei der Hake. Als Costa mit den mitgereisten Fans „Humba“ anstimmen will, bekommt er bei Forderung des Buchstaben „H“, 17 Schimpfwörter mit diesem Buchstaben in seine Richtung.

Die Stimmen zum Spiel:

„Zwei Tore, ein Ball…. Das ist Fußball!“ Kapitän Markus Wessel

„Ali Döpke ist möglicherweise ein etwas besserer Kopfballspieler als ich“ Kopfballungeheur Alex Gress voller Anerkennung