Spielbericht: TuS Dielingen - SV Hüllhorst/Oberbauerschaft

Auch ohne Sonnenbrille stet´s am Ball. David Schmidt

Vor dem Spiel: 15° und Sonnenschein, beste Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel, denkt sich auch David Schmidt und kramt seine Sonnenbrille aus dem Schrank. Am heutigen Sonntag steht das Kreisliga A Nachholspiel des TuS Dielingen gegen den SV Hüllhorst/Oberbauerschaft auf dem Programm. Für unsere Jungs das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Coach Westerwalbesloh ist mit der Vorbereitung auf die Rückrunde nicht so ganz zufrieden, die Testspielergebnisse ließen zu wünschen übrig. Personell muss er heute auf Ali-Jakob Döpke und Stefan Lekon verzichten die beide verletzt ausfallen. Außerdem befindet sich Andy Pereira beruflich in Italien. Für die Verletzten rücken Patrik „Pizza“ Ferreira und Neuzugang Dolay Selami Oglou, der die Legendäre Taskin Türker Rückennummer 10 erhält, in die Startelf. Für unsere Jungs zählt heute nur ein Sieg um den Vorsprung auf den Tabellenführer SUS Holzhausen zu verkürzen und den Druck zugleich zu erhöhen. Nach einer motivierenden Ansprache vom geht es raus auf den Platz!

3. Minute: Dielingen startet gut. Westerwalbesloh kommt im gegnerischen Sechzehner gleich zweimal zum Abschluss. Sein zweiter Versuch wird zur Ecke abgeblockt. David Schmidt bringt die Ecke vorher und findet Anil Engin der den Ball knapp am Tor vorbei schießt.

5. Minute: TOOOORRR für den TuS!! Westerwalbesloh scheint sich selbst am meisten motiviert zu haben. Nach einem schönen Zuspiel ist er frei durch und überlupft SVHO Keeper Heidemann aus 16 Metern zum 1:0.

8. Minute: Andre Sporleder kommt aus 8 Metern zum Abschluss doch sein Schuss kann den Weg ins Tor nicht finden.

10. Minute: Marco Stagge ist frei im Sechzehner, er vertendelt die Kugel allerdings zur Ecke die nichts einbringt.

15. Minute: Langer Ball der Hüllhorster. Daniel Bei der Hake verlässt seinen Kasten und grätscht den, ihm entgegenkommenden, Stürmer um. Schiedsrichter Schladitz entscheidet auf Elfmeter. Ali Ali Oglou läuft an und hämmert die Kugel weit über das Tor. Glück für den TuS!

23. Minute: Wieder läuft Marco Stagge in den gegnerischen Sechzehner. Er wird von seinem Gegenspieler gefoult und bekommt dafür folgerichtet den Elfmeter. Andre Sporleder lässt es sich nicht nehmen und schießt diesen lässig zum 2:0 ein!

35. Minute: Freistoß Dielingen in aussichtsreicher Position. Marco Stagge legt sich den Ball zurecht… Es geht mit Abstoß weiter.

39. Minute: Wieder ist Marco Stagge frei durch. Er schiebt die Kugel gekonnt zum 3:0 am Hüllhorster Keeper vorbei.

45+1.Minute: Die Dielinger Defensive scheint schon in der Kabine zu sein. Nach kollektivem Tiefschlaf ist Volkan Yildirim völlig frei und schießt zum 3:1 Anschluss ein.

45+2. Minute: Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Schladitz. Dielingen die klar bessere Mannschaft. In den letzten 10 Minuten hat man aber förmlich um ein Gegentor gebettelt und diese mit dem Apfiff auch bekommen. Westerwalbesloh deshalb sehr verärgert. Wechsel zur Halbzeit. Für Dolay Selami Oglou kommt Artur Seibel ins Spiel.

45. Minute: Anpfiff zur Zweiten Halbzeit!

47. Minute: Ja ja, Marco Stagge ist schnell. Wieder macht er sich auf den Weg zum gegnerischen Tor, wieder schiebt er die Pille cool zum 4:1 in die Maschen und übernimmt somit die Führung in der Internen Torschützen Liste.

56. Minute: Hüllhorsts Braunsberger kommt frei zum Schuss und verfehlt das Dielinger Gehäuse nur knapp.

59. Minute: Freistoß Hüllhorst. Die Kugel springt dem, in der Mauer stehenden, Anil Engin an die sodass dem Schiedsrichter keine andere Wahl bleibt als auf den Punkt zu zeigen. Wieder läuft Ali Ali Oglou an. Diesmal macht er es besser und verkürzt auf 4:2.

67. Minute: Jetzt wird es nochmal spannend. Oglou lässt Bei der Hake mit einem sehenswerten Freistoß keine Chance. Nur noch 4:3!

73. Minute: Schmidt schießt den Ball aufs Tor. SVHO Keeper Heidemann wehrt den Ball nach vorne ab wo Artur Seibel zum 5:3 abstaubt.

75. Minute: Zweiter TuS Wechsel. Für „Fuxxx“ Wüppenhorst kommt „Bad Boy! Böhm. „Fuxxx“ sauer!

80. Minute: Letzter Dielinger Wechsel. Für Westerwalbesloh komme Ephraim Pieper.

84. Minute: Ephraim Pieper schießt den Ball aus kurzer Distanz knapp am Kasten vorbei.

90+2. Minute: Abpfiff. Dielingen gewinnt das Spiel verdient mit 5:3. Ohne die beiden Verletzten scheint die Dielinger Defensive nicht so ganz zu stehen denn die Gegentore wurden in diesem Spiel fast verdoppelt.

Nach dem Spiel: Pflichtaufgabe erfüllt! 4 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger auf Tabellenführer SUS Holzhausen. Die Stimmung auf Dielinger Seite ist tortz der 3 Gegentore bestens. Am kommenden Sonntag muss dann aber eine deutliche Leistungssteigerung her, denn dann wartet mit Tura Espelkamp ein ganz anderes Kaliber auf unsere Jungs. Anstoß im Dielinger Weserfalenstadion ist dann wie gewohnt um 15:00 Uhr!

Stimmen zum Spiel:

„Noch 12 Tore, dann hab ich 20 und dann glaubt Heini mir endlich das ich ein echter Stürmer bin!“ Marco Stagge hat ein Ziel!

„3 Gegentore in einem Spiel, das ist mir ja schon ewig nicht mehr passiert!“ Daniel Bei der Hake unzufrieden.

„Schade das ich meine Sonnenbrille während des Spiels absetzen muss.“ David Schmidt würde sie gerne aufbehalten.