Spielbericht: TuS Stemwede III - TuS Dielingen III

Spielbericht: TuS Stemwede III - TuS Dielingen III

Vor dem Spiel: Derby in der Kreisliga C. Dielingen muss heute auf Spielertrainer Lukas Beneker verzichten, der sich in Berlin befindet um in einer Statistenrolle seiner Lieblingsserie "Berlin Tag und Nacht“ mitzuspielt. Sven Uetrecht schwingt für ihn heute das Zepter an der Außenlinie. Dieser ermahnt seine Spieler heute auf dem Platz den Mund zu halten und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Im Kasten steht heute Adrien Pieper. In der Kabine heizt Team-Dj "Mr.T" Tiesing die Stimmung an. Aus den Boxen dröhnen die harten Klänge von Justin Bieber.

1.min: Schiedsrichter Bernd Vögeding pfeift die Partie an. Anstoß!

2.min: Der Vorsatz mit dem Meckern hat schonmal gut geklappt. Björn Hohlt sieht Gelb nach Meckern.

3.min: Freistoß von links durch "Milla" Janwlecke. Der Ball geht gefährlich auf den zweiten Pfosten, wo Hohlt völlig frei zum Kopfball kommt. Stark pariert vom Stemweder Schlussmann.

13.min: Hohlt steckt auf den durchgestarteten Malerba durch, der aus kurzer Distanz scheitert.

15.min: Dielings Abseitsfalle schlägt nicht zu. Stemwedes Angreifer scheitert auf dem Weg zum Tor an Pieper.

17.min: Ein Distanzschuss der Stemweder geht ans Aussennetz

20.min: Krone mit dem öffnenden Pass auf Hohlt! Der geht aufs Tor, schiebt den Ball am Torwart vorbei, Innenpfosten und der zurück geeilte Keeper nimmt den Ball auf. Schiedsrichter Vögeding zeigt auf den Anstoßpunkt! Toooooor für den TuS! Die Stemweder reklamieren aufs Heftigste! Vögeding befragt Hohlt ob der Ball hinter der Linie war. Hohlt bekräftigt, es nicht genau gesehen zu haben. Und Schiedsrichter Vögeding? Erkennt den Treffer wieder ab! Wofür brauch man dann noch einen Schiedsrichter?

Bis zur Halbzeit gab es einige Streicheleien beider Mannschaften. Einwürfe die der heute schlecht aufgelegte Schiedsrichter Vögeding in die falsche Richtung anzeigte, wurden zurück zum Gegner geworfen. Ist das hier eigentlich ein Derby?

45.+2min: Halbzeit Dielingen steht Devensiv gut. Wichering räumt hinten ab und im Tor steht Pieper sicher. Nach dem Aufreger in der 20.min, gab es auf beiden Seiten keine Torchencen mehr.

45.min: Wiederanpfiff.

46.min: Tor für Stemwede! Ein langer Ball über Stemwedes linke Seite, wird vorher gespielt, wo Alex Wagner den Ball vom rechten Innenpfosten ins Tor befördert. Pieper Chancenlos. 1:0

55.min: Wechsel beim TuS Dielingen. Der Angeschlagene Krone geht für Michael Groh vom Platz.

70.min: Dielingen stellt um. Janwlecke nun als Libero, Wichering geht als Dampfwalze vorne rein.

71.min: Gelb für Janwlecke, nach groben Foulspiel.

72.min: Langer Einwurf von Wichering auf Hohlt, der den Ball aber knapp neben das Tor befördert.

75.min: Kapitän Rau verlässt den Platz. Neu im Spiel Alex Dunker.

78.min: Tor für Stemwede! Janwlecke verschätzt sich bei einem langen Ball, so dass Nürnberger den Ball nur noch einschieben muss. 2:0. Die Vorentscheidung.

80.min: Wechsel bei Dielingen. Rennegarbe für Janwlecke.

82.min: Wichering tankt sich durch die Stemweder Abwehrreihe. Sein Abschluss verfehlt das Ziel.

90.min: Nocheinmal Freistoß für Dielingen. Malerba bringt den Freistoß von der rechten Grundlinie hart vorher, gestocher im Strafraum und Hohlt schießt dem Torwart den Ball aus den Händen. Es wird zu Recht abgepfiffen. Die Stemweder stürmen auf Hohlt und schupsen ihn um. Schiedsrichter Vögeding schaut weg...

90.+3min: Abpfiff!

Nach dem Spiel: Ein durch eine gute zweite Halbzeit verdienter Sieg für den TuS Stemwede. Derbyfeeling kam nur durch zum Teil desaströse Entscheidungen vom Schiedsrichter Vögeding auf, der die (eigentlich faire) Partie zu keiner Zeit im Griff hatte.

Die Stimmen zum Spiel:

"Nur noch Spiegeley da unten" Ein in der Leiste getroffener Jan Ey

"Da müssen wir früher stören. Im Spielaufbau waren die Pässe zu ungenau" Nico Krämer auf die Frage ob er ein Bier will

Zugehörige Artikel

Externe Quelle http://www.fupa.net/teams/turn-und-sportverein-von-1899-dielingen-ev-163550.html