Weihnachtsfeier der 3-4 jährigen Turnkinder

Sabine Horstmann und Raphaela Koke hatten wieder eine nette kleine Weihnachtsfeier für eine kleine Runde ihrer Turnkinder vorbereitet.

Weihnachtsfeier der 3-4 jährigen Turnkinder

Im Vorraum der Turnhalle waren die Tische mit Saft, Keksen und weiteren Leckereien bestückt und auch einige kleine Spiele hatten sie in petto.

Es wurden einige Weihnachtslieder gesungen und dann - anstatt zu turnen – wurde gespielt. Es gab zum Beispiel den „Walnussweitwurf“, der, wie man vermuten sollte, die Nüsse knacken lassen konnte. Aber die Kinder waren vorsichtig und alle Nüsse blieben ganz.

Um einmal richtig ins Schwitzen zu kommen, gab es den „Weihnachtsmützenstaffellauf“. Eine sehr spannende Angelegenheit, die wohl den Apfelschorlenverbrauch der Kinder recht gut ankurbelte.

Als letztes Spiel wurde die Reise nach Jerusalem angeboten und um das Ganze etwas leichter für die beiden Übungsleiterinnen zu machen, wurden Teppichfliesen eingesetzt. So kamen alle in Bewegung...

2014 12 Kitu1

Eine nette kleine Feier zum Jahresschluss und auf diesem Wege ein großes Dankeschön an Sabine Horstmann und Raphaela Koke für ihren wöchentlichen Einsatz!

md