Weihnachtsfeier des TuS Dielingen für die Senioren

9 Helfer, 25 Kuchenbäcker, 1 Michael Beening, 10 Kinder mit Ihren Müttern und 31 Sänger und Musikanten des Shantychor Dümmer bescherten 96 Senioren unseres Sportvereines am 2. Adventssamstag wieder einen vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Mit Michaels Hilfe, entdeckten wir die Weihnachtsgeschichte unter sportlichen Gesichtspunkten ganz neu. Ein alter Spazierstock erfuhr beschämt, dass nicht nur er seinem Menschen eine Stütze ist, sondern dieser auch ihm Halt gibt.

Der Shantychor beeindruckte mit stimmungsvoll vorgetragenen Weihnachtsliedern, in einige von Ihnen durften 100 Kehlen mit einstimmen.

Mit der Frage, was ein bisschen Silber hinter Fensterglas bei der Wahrnehmung eines Menschen bewirkt, machten sich die Gäste am späten Nachmittag schließlich wieder auf den Heimweg.

Ingrid Gräber
TuS Dielingen