Unsere Neuzugänge für die Erste Mannschaft

Wir stellen vor!

Die Vorbereitung auf die  mittlerweile neunte Bezirksliga Saison am Stück, hat nach vierwöchiger Pause endlich begonnen. Trainer Carsten Schubert geht in seine sechste Saison als Cheftrainer und hat mit einem Platz unter den Top 3 erneut eingroßes Ziel ausgerufen.

Auf die bereits feststehenden Abgänge von Kamolz, Ronzetti und Philippi mussten wir kurz vor der Wechselfrist auch noch unsere Nummer 2, Mustafa Gören und unser talentiertes Eigengewächs Erik Fieseler verabschieden. „Musti“ zieht es zum niedersächsischen Kreisligisten SG Diepholz und Erik aus beruflichen Gründen zum VfL Oldenburg II. Marc Böhm wird zukünftig ein fester Bestandteil unserer Zweiten Mannschaft werden. Damit stehen wir nun bei fünf Abgängen. Wir wünschen den Fünf persönlich sowie sportlich nur das Beste, ihr seid nach wie vor immer herzlich willkommen beim TuS!

Fünf Abgänge stehen aber auch fünf Neuzugänge gegenüber die wir nun im einzelnen kurz vorstellen möchten.

Kilian Holtkamp

Der 19 jährige, zentrale Mittelfeldspieler gehörte, bis auf ein einjähriges Engagement bei Preußen Espelkamp, immer unserer eigenen Jugend an. In den letzten beiden Jahren gehörte er stets zu den Leistungsträgern unserer Bezirksliga A-Junioren Mannschaft.

Er wird dem Kader von Trainer Carsten Schubert frischen Wind bringen und gibt als persönliches Saisonziel aus, möglichst viele Spielanteile zu bekommen.

Noel Albrecht

Als C-jugendlicher verließ Noel unsere JSG Richtung Rödinghausen. Dort kickte er zwei Jahre in der B-Jugend ehe es nach Niedersachsen zur JFV RWD ging wo er in den letzten beiden Jahren in der A-Jugend Niedersachsenliga spielte.

Nun geht es für den  19 jährigen Abwehrspieler zurück zu seinem Heimatverein um im Herrenbereich Fuß zu fassen. Als persönliches Ziel gibt er, ebenso wie Kilian, an, möglichst viele Spielanteile zu bekommen und verletzungsfrei zu bleiben.

Tibor Sander

Unser dritter Neuzugang kommt vom Ligakonkurrenten BV Stift Quernheim, mit denen er die letzten 5 Jahre auf Torejagd ging. Vor seiner Zeit in Quernheim war der 27 jährige Espelkamper beim FC Preußen aktiv wo er erste Erfahrung in der Landesliga sammeln konnte. Und genau da will er wieder hin, Aufstieg in die Landesliga lautet sein ausgerufenes Ziel. Mit möglichst vielen Toren will er der Mannschaft dabei helfen!

Yasin Köse

Yasin wechselt vom Westfalenligisten RW Maaslingen zu uns. Über 150 Landesliga Spiele und 23 Einsätze in der Westfalenliga hat der 30 jährige Stürmer bereits auf dem Buckel. Mit seiner Torgefährlichkeit soll er die Lücke schließen die Giorgio Ronzetti hinterlassen hat. Möglichst viele Tore schießen und dann mal gucken wo die Reise hingeht gibt Yasin als sein persönliches Saisonziel an.

Ceyhun Ermis

Der fünfte und damit letzte Neuzugang für die neue Saison kommt aus Niedersachen vom TSV Venne. Mit Ceyhun „Jay-Jay“ Ermis begrüßen wir einen sehr jungen und interessanten Offensivspieler. In seiner ersten Saison als Herrenspieler konnte er schon 25 Spiele in der Bezirksliga Weser-Ems absolvieren in denen ihm 9 Saisontore gelangen.

Viel spielen und der Mannschaft helfen das Saisonziel zu erreichen gibt Ceyhun als sein persönliches Ziel an.

Wir heißen unser Neuzugänge herzlich willkommen und hoffen,  dass ihr euch schnell einlebt, wohl fühlt und bestens im nun 23 köpfigem Kader integriert.

Um sich für die neue Saison einzuspielen hat Trainer Schubert 4 Testspiele geplant.

Am 13.07.24 Anstoß um 14:00 Uhr beim niedersächsischen Beziksligisten TuS Wagenfeld.

Nur einen Tag später am 14.07.24 kommt es zum Höhepunkt der Vorbereitung. Es geht zum Westfalenligisten FC Preußen Espelkamp. Anstoß im Sportpark Mittwald ist um 15:00 Uhr!

Am Mittwoch den 17.07.24 ist der niedersächsische Bezirksligist VfR Voxtrup zu Gast, Anstoß auf dem heimischen Rasenplatz ist um 19:30 Uhr.

Zum Abschluss am Samstag den 20.07.24 geht es zum niedersächsischen Landesligisten TSV Wetschen, Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Bevor es am Mittwoch den 07.08.24 zum Highlight im Westfalenpokal gegen des SC Herford, Anstoß um 19:30 Uhr, kommt steht am Sonntag den 04.08.24 die 1. Runde im Barre Kreispokal an. Aktuell steht der Gegner noch nicht fest.

Der Startschuss für die Bezirksliga Saison 24/25 erfolgt am 11.08.24.

Bis dahin wünschen wir der Mannschaft eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saisonvorbereitung! 💛💙