A-Junioren ein Schritt vom Titelgewinn entfernt

Klarer 6:0 Erfolg bei der SG Oppenwehe/Pr. Ströhen/Oppendorf

A-Junioren ein Schritt vom Titelgewinn entfernt

Auf unserem Weg zur Meisterschaft in der Kreisliga A musste die A-Jugend bei den Maurermeistern der SG Oppenwehe/Pr. Ströhen/Oppendorf antreten, die uns im Hinspiel mit ihrer Defensivtaktik vor erhebliche Probleme gestellt hatte. Doch diesmal sollte es deutlich leichter werden.

Dabei waren die Voraussetzungen nicht gerade optimal. Wegen einer Knieverletzung fiel unser Torwart Noel aus und so musste kurzerhand Ephraim in die Kiste. Um uns die Sache zusätzlich zu erschweren, hatte der Gegner mal eben kurzfristig das Spiel auf das kleine Plätzchen verlegt, sicher in der Hoffnung, so noch enger verteidigen zu können.

Überraschenderweiser spielte die SG aber zunächst munter mit und kam gleich in der Anfangsphase nach einer verunglückten Flanke zu einem Lattentreffer. Hier bewies Ephraim sein glänzendes Auge und versuchte erst gar nicht zum Ball zu springen. Nach einer Viertelstunde bekamen wir die Sache immer besser in den Griff und konnten bis zum Pausenwasser bereits für eine Vorentscheidung sorgen. Feiner Pass von Pascal auf Giovanni, 1:0, Flanke von Pascal auf Joel, 2:0, satter Linksschuss aus 14m von Nico, 3:0, die Messe war gelesen.

In der überlegen geführten zweiten Hälfte erhöhten wir nach einer Einzelaktion von Giovanni und durch einen Abstauber von Nils auf 5:0, ehe Bryan sich durch den Matsch gräschte und zum verdienten 6:0 Endstand traf. Erwähnenswert ist auch noch, dass unser Torwart in der 75. Minute doch tatsächlich auch mal die Hände zu Hilfe nahm und dafür spontanen Applaus erntete.

Am kommenden Samstag spielen wir in Haldem gegen den SV Schnathorst. Mit einem Sieg wäre der Titelgewinn bereits am drittletzten Spieltag perfekt. Wir sind optimistisch...