Aufstiegsregelung zur Bezirksliga geändert

A-Junioren starten in die Relegation

Aufstiegsregelung zur Bezirksliga geändert

Für unsere Jungs geht mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft die Reise Richtung Bezirksliga weiter. Dies mit einem geänderten Flugmodus. Der FLVW-Verbands-Jugend-Ausschuss hat entschieden, erstmalig die Aufstiegsregelung zur kommenden Junioren-Bezirksliga-Saison zu verändern.

Nun eine 5er-Runde
Die bisher für unseren Fussballkreis Lübbecke bestehende Regelung 1 Aufsteiger aus 3 Kreismeistern (Lübbecke, Minden, Herford) wurde in die neue 2 aus 5-Regel geändert.
Zu den 3 bisherigen Meistern gesellen sich nun die Meister aus den Kreisen Höxter und Lemgo. Rein rechnerisch bestehen jetzt größere Chancen einen von den begehrten 60 Plätzen im Bezirk Westfalen einzunehmen.

Die amtlichen Spieltermine für die A-Junioren sind wie folgt angesetzt:
Sonntag, 15.06.2014
Mittwoch, 18.06.2014
Sonntag, 22.06.2014
Mittwoch, 25.06.2014
Sonntag, 29.06.2014

Staffelleiter Thorsten Sewing aus Bielefeld wird nach Abschluss aller Kreisligen den Spielplan nach dem 05.06.2014 erstellen.

Mögliche Gegner
Im Kreis Minden steht zwei Spieltage für dem Saisonende bereits der TuS Volmerdingsen (JSG Am Wiehen) als Kreismeister fest. Im Kreis Herford liefern sich am kommenden Wochenende der Bünder SV und VfL Holsen im direkten Vergleich das Meisterduell. Der Sieger dieses Spiel scheint dann durch zu sein. Wobei den Bündern bereits ein Unentschieden ausreicht.
Die Entscheidung in den neuen und fernen Kreisen Höxter und Lemgo ist noch nicht gefallen. Im Kreis Lemgo steht SV Werl Aspe auf Platz 1. Der Zweitplatzierte TSV Oerlinghausen, bekannt für eine gute Jugendarbeit, wird die Werl-Asper am Ende von Platz 1 verdrängen können.
Die Meisterrunde im Kreis Höxter entscheidet sich zwischen den 08er aus Warburg und dem SV Höxter. Natürlich würden wir uns freuen eine von beiden Mannschaften dann im Heimspiel in Dielingen begrüßen zu können.