E-Junioren Staffelsieger in Kreisliga

E3 erfolgreich

E-Junioren Staffelsieger in Kreisliga

Mit einem 17:0 am letzten Spieltag gegen die Mädchen-Mannschaft vom TuS Gehlenbeck konnte unsere E2 doch noch an Eintracht Tonnenheide vorbeiziehen und die Tabellenführung erklimmen...

In der Quali-Runde im Herbst letzten Jahres lief es ja erst nicht so richtig rund für die Mannschaft von Wendelin und Marek. Man landete nur in der Staffel 2 der Kreisliga B. Aber dann in der Rückserie bzw. Hauptrunde platzte der Knoten und es folgte ein Sieg nach dem anderen. Mit nur einer knappen 0:1-Niederlage gegen Holzhausen II und 8 Siegen konnten alle Konkurrenten abgeschüttelt werden und am Ende der hochverdiente Staffelsieg eingefahren werden.

2013 E3 Staffelsieg

hinten von links: Marek (Bogu) Boguschewski, Jason, Nellis, Louis, Leon, Kahraman, Wendelin (Wenno) Nottbeck
vorne von links: Jona Louis, Kevin, Jason, Jonas, Luca

Für die E3 lief es etwas besser in der Quali-Runde. Mit dem 4. Platz wurden die Jungs in die Staffel 1 der Kreisliga B eingestuft. Dort konnten dann 5 Siege bei 5 Niederlagen eingefahren werden und die Mannschaft landete am Ende wieder auf einem 4. von 11 Tabellenplätzen.

Die E1 - Truppe von Reiner und Olaf hatten die stärkste Gruppe der Kreisliga A erreicht und durften um die Kreismeisterschaft mitspielen. Gleich im 1. Spiel brach sich der Keeper Jonas einen Finger und fiel die halbe Rückserie aus. Weitere Ausfälle führten zu ständigen Personalsorgen in der Hauptrunde. So lief ganz viel schief und am Ende sprang leider nur der vorletzte, der 11. von 12 Plätzen heraus. Die Konkurrenz aus Isenstedt, Rahden und Holzhausen war dann doch zu überlegen und konnte nicht geknackt werden.

Trotzdem sind wir mit dem Saisonverlauf unserer 3 E-Jugend-Mannschaften unserer SG Dielingen-Stemwede sehr zufrieden.