Erfolgreiche Junioren-Hallenturniere

Förderkreis richtet Event aus – Tag 1

Erfolgreiche Junioren-Hallenturniere

Die Halle war voll am ersten Turniertag. Mit den Minis und den E-Junioren startete die zweitägige Turnierreihe für Juniorenmannschaften in der Dielinger Turnhalle.

Große Begeisterung
Zu Beginn jagten die Minis dem runden Leder nach. Für unsere Jungs und Mädels vom TuS war es das erste Turnier ihrer Karriere. Entsprechend gross war die Aufregung und Mama, Papa, Oma und Opa fieberten mit.

2015FoerderkreisMiniSiegerHoldorf

Für den Turniersieg kamen andere Mannschaften in Frage, die bereits häufiger bei Turnieren gegen den Ball getreten haben. Die ersten drei Plätze gingen an das niedersächische Fussball-Bermudadreieck SV Holdorf, SV Handorf-Langenberg und RW Damme. Nur knapp vor unseren G-Junioren, die von Guido Matz, Sven Brinkmeier und Kai-Uwe Frenzel gut eingestellt wurden, landete die Mannschaft vom SSV Pr. Ströhen.

2015FoerderkreisMiniSiegerehrung

Erster Turniersieg des TuS Dielingen

Dann kamen die E-Junioren zum Zug. Gleich das erste Turnier war sportlich das interessanteste. Mit dem TuS Dielingen, dem TuSpo Rahden und OTSV Pr. Oldendorf meldeten 3 starke Nachwuchsmannschaften aus dem Kreis Lübbecke. Aus dem Kreis Herford reiste der SV Rödinghausen an. Durch die Junioren der SG Diepholz wurde das klasse Feld komplettiert.
Trainer Reiner Lekon stand nach den 10 Turnierspielen ein Lächeln in das Gesicht geschrieben. Seine Jungs erkämpften sich mit drei Siegen und einer Niederlage auf Grund des besseren Torverhältnis den Platz an der Sonne.

Non plus ultra TuS Bad Essen
Das E2-Turnier gewannen die Kicker des TuS Bad Essen. Den Jungstars gelangen vier Siege in den vier Spielen bei 19:5 Toren. Die Mannschaft des FC Oppenwehe landete in der Endabrechnung auf dem 2. Platz punktgleich mit dem Hunteburger SV. Trainer Andreas Holtkamp erreichte mit seinen Jungs zumindest einen Sieg gegen den OTSV Oldendorf und so teilte sich seine Mannschaft die Rote Laterne mit dem OTSV Pr. Oldendorf.

2015FoerderkreisE2SiegerBadEssen

Große Unterstützung

Der Förderkreis-Vorstand bedankt sich bei den vielen Eltern für die tatkräftige Hilfe bei der Bewirtung. Ein weiterer Dank geht unsere Schiedsrichter Ramazan Akti, Samet Uslu und Marc Böhm. Für die beiden Letztgenannten war es die Premiere an der Pfeife. Zeitnehmer Tom Sander sorgte für passende Musik. Vielen Dank!

Spielpläne G-Junioren

Spielpläne E1-Junioren