Minis starten furios in die Sommersaison

Kurze Spielberichte zum Turniertag in Oppenwehe

Minis starten furios in die Sommersaison

Am Samstag den 05.04.14 war es wieder soweit, der 5. Turnierspieltag auf Kreisebene, wurde in Oppenwehe ausgetragen. Da wir mittlerweile für eine Mannschaft zu viel Kinder haben, wurde für die Rückrunde eine 2. Mannschaft gemeldet. So können alle spielen und auf dem Platz entsprechende Erfahrung sammeln.

Die Gruppenauslosung hatte dann auch gleich eine gewöhnungsbedürftige Konstellation ergeben, unsere beiden Mannschaften spielen zusammen in der Gruppe 1 die da lautet:

TuS Dielingen I

TuS Dielingen II

Levern I

Levern II

Eint. Tonnenheide

Wir durften dann auch gleich das Eröffnungsspiel bestreiten, TuS I gegen TuS II. Dieses „Trainingsspiel“ begleitet mit dauerhaften Nieselregen, das Wetter änderte sich über den ganzen Turnierverlauf nicht mehr, wurde von den Minis I mit 7:1 gewonnen.  Tore: 2xDavide, 2xLenn, 2xHanno, 1xPaul und 1xSevda für Minis II

Das zweite Spiel bestritt dann TuS Levern I gegen TuS Dielingen I. Die beiden vermeidlich stärksten Mannschaften in dieser Gruppe. Unsere Jungs gingen mit breiter Brust, nach dem Sieg aus der ersten Partie, ins Spiel und hatten viele gute Möglichkeiten. Nur leider gingen wir durch ein unglückliches Eigentor mit 0:1 in Rückstand. Darauf folgte das 0:2 und dann auch noch zwei weitere Eigentore... Im Endeffekt eine unglückliche Niederlage, weil vorne kein Ball ins Tor wollte. Endstand 4:0 für Levern.

Die zweite von Levern war dann der Gegner unserer 2. Mannschaft. Hier spielten an diesem Samstag: Sveda, David, Fynn, Hardy, Mika, Jonas und Phil mit Unterstützung von Lenn als Torwart. Die anfangs defensive Aufstellung wurde nach dem ersten Abtasten schnell geändert. Fynn als anfänglicher Abwehrspieler fand immer öfter den Weg nach vorn wo er dann auch blieb und mit Sevda für viel Wirbel sorgen konnte. Dabei erzielte er in diesem Spiel alle fünf Tore. Mit guter Abwehrleistung von Jonas und David ließen wir Levern II zu keiner Chance kommen. Am Ende blieb es beim verdienten 5:0.

Dann durfte unser Team I mit Till-Marius, Luca, Paul, Davide. Deniz, Lenn und Hanno gegen Levern II. Der Stachel der 0:4 Niederlage steckte tief, wurde aber schnell gezogen. Die Jungs hatten von Beginn an alles im Griff und ließen den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen. Immer wieder wurde das gegnerische Tor gesucht und mit schönen Spielzügen auch gefunden. Am Ende stand es 12:0  Tore: 6xDeniz, 2x Lenn, 2xPaul, 1xLuca und 1x Hanno.

Das vierte Spiel an diesem Tag gegen eine Mannschaft aus Levern, bestritt dann Dielingen II gegen Levern I. Unsere Minis standen von Anfang an unter Druck, konnten aber immer wieder in brenzligen Situationen klären, in einem unübersichtlichen Moment lag der Ball dann doch hinter der Torlinie, nun lagen wir 0:1 hinten. Die weiteren offensiv Bemühungen der Leveraner konnten immer wieder von unseren Mädel und Jungs gestoppt werden und ...wenn man die Dinger vorne nicht macht, fallen sie eben hinten... Ein toller Konter, vollendet von Sevda, zum 1:1 bedeutete den Endstand. Respekt und Anerkennung, eine tolle Mannschaftsleistung.

Das vierte und letzte Spiel für unsere Mini I Mannschaft hatte etwas Abwechslung parat, der Gegner hiess nicht mehr  Dielingen oder Levern, sondern Eintracht Tonnenheide.

Unsere Jungs hatten auch dieses Spiel von Beginn an im Griff und wir gewannen mit jeweils 2 Toren von Lenn und Hanno verdient mit 4:0. Viele Torchancen wurden rausgespielt und es hätte sicherlich höher ausgehen können, doch der Keeper von Tonnenheide vereitelte einige 100%ige Tormöglichkeiten. Auch hier überzeugten alle durch eine starke Mannschaftsleistung und freuten sich über einen verdienten Sieg.

Die letzte Partie des Tages zwischen Dielingen II und Eintr. Tonnenheide endete mit einer gerechten Punkteteilung. Es war nicht zu übersehen das die vorigen drei Spiele Kraft gekostet hatten, wir hatten ja leider keine Auswechselspieler an der Seitenlinie.  Tore fielen in diesem Spiel nicht mehr, so blieb es beim 0:0.

Am Ende war es, bis auf das Wetter, ein toller Turniertag. Beide Dielinger Mannschaften konnten Eltern und Zuschauer und uns Trainer überzeugen aber auch überraschen.

Am 03.Mai geht’s weiter mit dem 6. Turnierspieltag, Spielort ist noch offen.

G. Matz