Mini-Kicker glänzen bei Hallenturnieren

3x Erster, 2x Zweiter und 1x Fünfter

Mini-Kicker glänzen bei Hallenturnieren

Auch in dieser Hallensaison haben unsere Minis zahlreiche Freundschaftsturniere gespielt, über den Turniersieg in Osterfeine und von der Titelverteildigung des Stemwederberg-Pokal haben wir bereits berichtet. Obwohl natürlich immer der Spaß im Vordergrund steht, konnten unsere Minis aber auch spielerisch immer wieder überzeugen und die Fortschritte sind von Spiel zu Spiel bei jedem zu erkennen.

Am 09.02.2014 fand das Turnier in der „großen" MERKUR-Arena in Lübbecke statt, ausgerichtet vom BSC Blasheim. Dort wo sonst der TuS-N-Lübbecke Bundesligahandball spielt, wuselten diesmal die Minis vom TuS durch die Halle. Zuerst waren alle beeindruckt vom Stadion, aber schon im ersten Spiel konnten sie mit 4:1 gegen die FSG Hüllhorst-Tengern überzeugen. Zwei weitere Siege gegen den TuS Levern (3:2) und dem SV Schnathorst (5:0) folgten. Nur gegen den späteren Sieger, dem FC Lübbecke, verloren wir knapp mit 1:2 und erzielten damit einen hervorragenden 2. Platz und jeder freute sich über eine Medaille.

2. Platz Blasheim (Tore in Klammern)
hinten: Oliver, Max, Lenn (8), Luka, Till-Marius, Linus (3), Guido
vorne: Hardy, Hanno (2), Fynn

Dann folgte am Sonntag den 23.02.2014 der Stemmieboy-Cup vom TuS Stemwede.

Dort haben wir in den ersten drei Spielen, nach jeweiliger Führung, immer den Platz als Verlierer verlassen müssen. Gegen Pr. Espelkamp (1:3), VfL Frotheim (2:3), Pr. Oldendorf (1:3). Besser lief es dann gegen den TuS Stemwede. Gegen die gewannen wir mit 2:0. Auch gegen den TuS Levern lief es deutlich besser und ein 1:1 folgte. Es scheint, als lägen uns die Nachbarvereine etwas besser.

Diese Ergebnisse bedeuteten am Ende einen fairen 5. Platz und zur Belohnung für jeden eine tolle persönliche Medaille.

Platz 5 beim StemmieBoy-Cup in Wehdem, Tore in Klammern
Hanno (2), Lenn, Till-Marius, Luca, Deniz (4), Phill, Hardy, David, Fynn, Davide, Benjamin

Beim Turnier des OTSV Pr. Oldendorf am 02. März traten insgesamt zehn Mannschaften an. In zwei Gruppen ging es dann zunächst um den Einzug ins Halbfinale. Die Minis machten ihre Sache hervorragend und jubelten zunächst schon mal über den Gruppensieg nach Siegen gegen den SC Isenstedt (1:0; Tor von Linus), gegen den FC Lübbecke (2:1; Tore von Lenn und Linus), dem VfB Fabbenstedt (2:0; Tore von Lenn und Deniz) und einem Unentschieden (1:1; Tor von Deniz).

Das Halbfinale gegen den SV Börninghausen endete 0:0 und ein 7m-Schießen mit jeweils drei Schützen, musste die Entscheidung bringen. Till-Marius hielt den ersten Schuß grandios. Dann traf Deniz für uns und der Gegenspieler schoß beim zweiten Schuß neben das Tor. Linus konnte dann den viel umjubelten Treffer erzielen und das Finale war erreicht!

Dort wartete dann TuRa Espelkamp auf uns. Nach der 1:0 Führung von Linus führten wir eigentlich schon beruhigend. Doch am Ende des langen Turniertages ließ dann doch etwas die Kraft nach und wir verloren noch etwas unglücklich mit 1:2. Allerdings war es wieder eine super Leistung des gesamten Teams und für jeden gab es als Belohnung einen kleinen Pokal.

Unser Kader in Pr. Oldendorf: Till-Marius, Luka, Davide, Hanno, Lenn, Fynn, Deniz, Linus und Max.

2. Platz von 10 Mannschaften Pr.Oldendorf
hinten: Deniz, Lenn, Luca, Till-Marius
vorn: Linus, Hanno, Max, Fynn

Das letzte Turnier wurde von unserem Förderverein in Dielingen ausgerichtet. Die heimische Halle schien uns sehr gut zu liegen und die ersten drei Spiele gewannen wir allesamt verdient und ohne Gegentor, dank konsequenter Abwehrleistung. Ein 3:0 über TuS Stemwede, gegen den TuS Levern ein 2:0 und gegen den BSC Blasheim sogar ein 5:0! Im vierten Spiel gegen SG Ostercappeln/Schwagstorf mussten wir leider mit der Schlusssirene eine 0:1 Niederlage verkraften. Die Enttäuschung hielt nicht lange an, denn im letzten entscheidenden Spiel gegen Pr. Ströhen konnten wir, angefeuert durch die vielen Fans, mit einem hervorragend herausgespielten 1:0 Sieg, das Turnier gewinnen! Dafür gab es für die Mannschaft einen Pokal und für alle Mini-Kicker eine tolle Gold-Medaille.

Dabei waren:

Till-Marius, Paul, Fynn, Sevda, Davide (3), Luca, Deniz (4), Max, Lenn (3) Hanno (1), Hardy und David.

Turniersieg in Dielingen
Hinten: Davide, David, Sevda, Luca, Lenn, Till Till-Marius, Deniz
Vorne: Max, Hardy, Fynn, Paul, Hanno

Damit ging eine lange Hallensaison erfolgreich mit drei Turniersiegen, zwei 2.Plätze und einem 5. Platz zu Ende. Unsere Mini-Kicker Mannschaft wusste immer wieder, zu gefallen und zu überraschen (auch uns Trainer), wenn wir dachten: „Mehr geht halt nicht“ kamen die Kids mit toller Kameradschaft immer wieder zurück. Es waren echt tolle Sonntage! Unser Dank geht nicht nur an die Mannschaft sondern auch an die Eltern für die tolle Unterstützung und Verpflegung in der Halle.

Seit dem 12. März trainieren unsere Minis nun wieder fleißig auf dem grünen Rasen am Sportlerheim und fiebern dort bereits den Turnierspieltagen auf Kreisebene entgegen.