Remis im Lipperland

A-Junioren starten beherzt in die Aufstiegsrunde

Remis im Lipperland

Nach gut 75 Minuten war das Ziel erreicht: Die Sportanlage AM KALKOFEN des TSV Oerlinghausen. Mit gut 17.000 Einwohnern ist die Stadt Oerlinghausen größer als unsere Gemeinde Stemwede. Oerlinghausen ist bekannt durch einen der größten Segelflugplätze Europas. Dieser liegt in einer landschaftlich sehr reizvollen Gegend. Der Kunstrasenplatz, die Oerlinghauser Sandkiste, glich eher der Wüste Gobi.

Gut 50 mitgereiste Fans unterstützen unsere Jungs im fernen Lipperland.

Starke Anfangsviertelstunde
Unsere A-Junioren legten los wie die Feuerwehr. Den Oerlinghausern wurde keine Möglichkeit zum Spielaufbau gelassen und bei Ballbesitz entwickelte sich ein beherzter Angriffsfussball.
Rumms! Bereits in der 8. Minute erzielte Ananda Nottbeck mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke das 0:1. Keine Chance für den Torwart! Der Schockzustand bei den Hausherren vertiefte sich mit der Verletzung, ohne Fremdverschulden, von Micha Schulze. Bereits in der 19. Minute der erste ungeplante Wechsel. Gute Besserung!
Weiter ging es. Eine scharfe Freistoßhereingabe von Giovanni Ronzetti verfehlten zwei JFV-Spieler nur denkbar knapp.

2014AOerlinghausenZuschauer
Oerlinghausen erholte sich

Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit gehörte dem TSV Oerlinghausen. Irgendwie bekamen sie das Spiel jetzt besser in den Griff. 8 Minuten vor der Halbzeitpause nutzen sie ebenfalls eine Ecke. Luca Marquardt, der eine gute Partie in der Innenverteidigung spielte, hatte noch Zeit bei der Ecke mitaufzurücken und traf aus 14 Metern. 1:1.

Offenes Visier

Die Oerlinghauser spielten mit Beginn der zweiten Halbzeit stark auf. Ihre Körpersprache zeigte an: Wir wollen gewinnen! Unsere Jungs kamen dabei mächtig unter Druck. Begünstigt durch die miserablen Platzverhältnisse waren gefährliche Aktionen, die Torhüter Noel Hartmann hätten fordern können, jedoch Mangelware. Standards erwiesen sich als Sahnestück der Hausherren. Lediglich einen gut getretenen Freistoß fischte Noel aus dem kurzen Eck.

Rybak-Tor Anerkennung verweigert

Oerlinghausen wirkte dennoch in dieser Phase dem zweiten Tor näher. Die Beneker-Buben blieben durch Konter gefährlich. So war es Joel Rybak, der sich in die Tiefe des Raumes absetzte. Das Zuspiel kam exakt, die Fahne des Assistenten blieb unten. Joel blieb cool und netzte flach ins Eck ein. Pfiff! Kein Tor! Der Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden und seinen Assistenten überstimmt. Pech gehabt!
Die letzten 10 Minuten schwanden den Hausherren die Kräfte für weitere druckvolle Aktionen. In dieser Phase gab es eher Gelegenheiten für unsere Jungs die zweite Hütte zu machen. Ephraim und Nils schossen scharf. Die Kugeln verfehlten nur knapp das Schwarze.
90+6 Abpfiff! Leistungsgerechtes Unentschieden!

Neuer Kunstrasen kommt

Ach ja, und in der Sommerpause bekommen sie in Oerlinghausen einen neuen Kunstrasenplatz. Sei ihnen gegönnt! Wir bedanken uns für eine tolle Bewirtung. Vielleicht sehen wir uns am schönen Stemweder Berg wieder. Zu einem Heimspiel in der A-Junioren-Bezirksliga Staffel 2. Wir hätten nichts dagegen.
Und euren neuen Kunstrasen könnten wir dann ebenfalls testen.

2014AOerlinghausenGiovanni