Saisonabschluß der E2 in Alfhausen

Spiel, Spass und Spannung

Saisonabschluß der E2 in Alfhausen

An einem Freitag, den 13. haben wir uns zum Ende der Saison 13/14 nochmal einen schönen Ausflug gegönnt.

Das Ziel war der Irrgarten und Erlebnispark in Alfhausen in der Nähe des Alfsees.

Mit dem TuS-Bulli und einem Auto ging es um 15:30 Uhr ab Sportheim mit 11 Kindern Richtung Norden. Leider konnten Ruben und Lucas nicht teilnehmen.

Kaum angekommen, stürzten sich alle auf das große gelb-blaue Luftkissen, auf die übergroße Wassermatratze, in das Hamsterrad oder auch in die Gänge und Höhlen der Strohpyramide.

Es hätte ein bisschen wärmer sein können, aber als die Sonne dann doch durchkam, flogen die Klamotten nur so durch die Gegend und (fast) alle schmissen sich halsbrecherisch die doppelte Wasserrutsche herunter.

Auch der Riesen-Irrgarten blieb von den Dielingern nicht verschont und zum Schluss durfte natürlich auch nicht das Fußballspiel in dem Beach-Soccer-Feld fehlen.

So hatten alle einen Riesenspaß und der notwendige Abschied gegen 19 Uhr fielen Jan, Leandro, Jason, Joa Paulo, Malte, Tim, Patrick, Moritz, Nico und unseren beiden Gastspieler Kilian und Lasse nicht leicht.

Aber wir hatten ja noch mehr vor. Wieder am Sportheim angekommen, warteten die Eltern schon ungeduldig auf das obligatorische Fußball-Event „Eltern gegen Kinder“. Nach dem 3:2 Siegtreffer für die Erwachsenen war es dann Zeit für eine Stärkung in Form von italienischen Panini`s. Mit Fußball haben es die Italiener ja nicht so, wie die WM in Brasilien gezeigt hat, aber Pizza und Panini backen können sie.

Zum Abschluss gab es noch einen Wettbewerb um den härtesten Schuss, an denen sich natürlich auch Mütter und Väter beteiligen durften. Die besten 3 Kinder bekamen einen bronzenen, silbernen und goldenen Pokal.

Hier noch ein paar Foto´s vom Erlebnispark