Neues Trainer- und Betreuerteam vorgestellt

Weichenstellung im Junioren-Fussball

Neues Trainer- und Betreuerteam vorgestellt

Mittlerweile in die vierte Saison geht der JFV (Junioren-Förderverein) Stemweder Berg. Miteinander statt gegeneinander! Mit dieser Idee begannen die Vereine TuS Dielingen, TuS Stemwede und TuS Levern im Jahr 2010 ihre Planungen den Spielbetrieb ab den D-Junioren bis hin zu den A-Junioren gemeinsam zu organisieren.

Fuhrpark und Leitungsgremium
Eine stabile Infrastruktur und eine verlässliche Partnerschaft ist über die Zeit gewachsen. Der Einsatz von drei 9-Sitzer-Fahrzeugen ermöglicht den logistischen Aufwand, der in einer Flächengemeinde ansteht, zu bewältigen.
Das 6-köpfige Leitungsgremium, mit je zwei Vereinsvertretern der beteiligten Vereine, schafft die Basis für souveräne Entscheidungen. Zudem steht dem JFV ein eigener finanzieller Etat mit selbstgeführter Kasse zur Verfügung.

Startschuss - Saison 2014/2015
Mit der Anpassung der FLVW-Durchführungsbestimmung werden zur kommenden Saison sogenannte JSGs (Juniorenspielgemeinschaften) in den Fussballkreisen wie Pilze aus dem Boden spriessen. Die Meldung einer JSG ist mit erheblichen Vereinfachungen im Spielbetrieb verbunden.
Bei den C-, B-und A-Junioren machen wir von dieser Wahlmöglichkeit Gebrauch. Unter dem Namen JSG Stemweder Berg werden unsere Youngsters ab der kommenden Saison in fussball.de zu finden sein.
Lediglich die D-Junioren laufen unter dem Namen SG (Spielgemeinschaft) Stemweder Berg, da wir in dieser Altersguppe wieder 3 Mannschaften melden, und dies nach Statut nur eine SG darf. Während eine JSG nur zwei Mannschaften je Altersgruppe melden darf. Sicherlich wird hier verbandsseitig noch Feinschliff an der Bürokratie erforderlich sein.

2014JFVTrainerteam

Trainer- und Betreuerteam besetzt
Besonders freut es uns in der kommenden Saison sowohl "Alte Hasen" als auch "Rookies" in unserem Team begrüssen zu dürfen. Die Mannschaften sind wie folgt besetzt:
A-Junioren: Trainer Wilhelm Beneker, Betreuer Lars Höber und Joel Rybak
B-Junioren: B1-Trainer Dennis Höber, B2-Trainer Thorben Siebe, Bertreuer Sebastian Schmidt, Florian Tolan und Alexander Seibel
C-Junioren: Trainer Waldemar Ewangart und Co-Trainer Marcel Henkel
D-Junioren: Trainer Andreas Vögeding, Trainer Wolfgang Lekon und Trainer Christoph Kollweier

Wir wünschen euch eine tolle Saison! Erfolg und Freude bei eurer Tätigkeit für den JFV!