Sportlich, fröhlicher Saisonabschluß

D-Junioren-Freundschaftsturnier

Sportlich, fröhlicher Saisonabschluß

Zum Abschluß einer durchaus positiven Saison haben wir noch eine kleines Freundschaftsturnier mit dem SV Hunteburg, SW Osterfeine und 3 Teams unserer JFV (Dielingen/Levern/Stemwede) auf dem Sportgelände in Levern gespielt.

Ehrbare Gastgeber
Alle beteiligten Kinder zeigten nochmal enormen Kampfgeist und hatten viel Spaß bei den spannenden Spielen. Da wir uns heute einmal als guter Gastgeber erweisen wollten, haben wir in der Rangfolge 1. SW Osterfeine und 2. SV Hunteburg unseren Gästen die Siegesplätze überlassen.

Nach der anschließenden Siegerehrung wurde dann unser Saisonabschluß gefeiert. Bei Bratwurst, Pommes und diversen Getränken ergab sich noch reichlich Gesprächsstoff zu den abgelaufenen Punkt- und Pokalspielen. Bei allen, ob Trainer, Spielern und Elternt war die vorwiegende Meinung, eine anständige und gute Saison gespielt zu haben.

Medaille für jeden Spieler
Jeder Spieler wurde dann von den Traineren Andreas Vögeding, Wolfgang Lekon und Christoph Kollweier bei lobenden, kritischen und lustigen Bemerkungen mit eine Medaille ausgezeichnet. Im Gegenzug bedankten sich die 3 Spielführer Kalle, Kevin und Leon bei den Trainern mit einem netten Geschenk.
Wir, die Trainer, bedaken uns bei den Eltern für die übernommene Bewirtung sowie für die während der gesamten Saison geleisteten Fahrdienste und sonstigen Unterstützungen (Trikotwaschen, Hilfe bei Platzaufbau, Anfeuerung beim Spiel, Verletztenpflege usw.).

Die Saison 2013/14 ist nun zu Ende und wir wünschen allen eine hoffentlich noch erfolgreichere Saison 2014/15, ob weiter bei den D-Junioren oder bei den C-Junioren.

Vielen Dank sagen Andreas, Wolfgang und Christoph.

Mannschaftsberichte

D1 (9er-Mannschaft):
Der erreichte Tabellenplatz 5 entspricht nicht ganz den erhofften Erwartungen. Hierzu muß aber gesagt werden, dass nicht viele Spiele verlorengegangen sind, sondern durch zahlreiche Unentschieden viele Punkte liegengelassen wurden. Insgesamt war die Kreisliga A sehr ausgeglichen besetzt. Das zeigt, dass die Leistungen sich durchaus sehen lassen können. So wurde u.a. der Kreismeister Rahden im Kreispokal ausgeschaltet und auswärts beim zweitplatzierten und späteren Kreispokalsieger Frotheim gewonnen.
Team: Timo Vögeding, Jonas Hekemeier, Aaron Meyer, Dominik Dyck, Thijs Koppe, Bastian Hoppe, Kalle Ehlert, Niclas Lübke, Thilo Hörseman, Felix Reddehase, Olcay Sakarya, Luis Kockwelp

D2 (9er-Mannschaft):
In der Kreisliga B ist nach den zu starken 1. Mannschaften von TuRa und Oppenwehe und auch der starken 2. Mannschaft des ISC/Fabbenstedt ein ausgezeichneter Platz 4 erreicht worden. Ausschließlich gegen diese 3 Mannschaften wurde verloren. Gegen die weiteren Gegner gab es nur noch eine Niederlage. Ansonsten wurde von dieser gut zusammenhaltenden Mannschaft nur noch gewonnen.
Team: Leon Elbers, Jonah Kassen, Kevin Guennoc, Dominik Deisel, Luca Reckmann, Kahraman Akti, Seymen Özdemir, Fabian Koke, Alex Kaufmann, Luca Hellmann, Finn Bordewisch, Kevin Löwen, Jonas Rümke

D3 (7er-Mannschaft):
Die D3 bestand bis auf einem Spieler ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und belegt in der Abschlußtabelle den 2. Platz. Nachdem die Mannschaft zur Winterpause die Tabelle noch angeführt hatte, brachte uns eine kleine Schwächephase um den möglichen Staffelsieg. Aber auch der 2. Platz ist eine sehr gute Leistung. Im Kreispokal unterlagen wir nach einem sehr spannenden Spiel im Halbfinale dem Staffelsieger und späteren Kreispokalsieger SG Hüllhorst/Tengern in der Verlängerung mit 1:2. Mit etwas mehr Glück war hier mehr drin.
Team: Jonas Pfeifert, Jonas Lusmöller, Justus Bochardt, Jesper Hille, Niklas Winkelmann, Tim Heckel, Tjaard Haremsa, Nellis Haremsa, Leon Hegerfeld, Kilian Möller, Leon Freimuth