Nachwuchs gesucht!!

Unsere Turngruppe der 5 – 6jährigen Kinder kann Verstärkung gebrauchen!

Nachwuchs gesucht!!

Durch Wechsel in die Gruppe der älteren Jahrgänge, Ganztagskindergarten oder auch Ganztagsschule ist es schwierig, Kinder für die Nachmittagsturngruppen zu finden.

Daher möchte ich auf diesem Wege unsere Turngruppe kurz vorstellen:

Wir, das sind Ruth Prenzler und ich, Melanie Domke. Wir beide führen die Gruppe schon seit 2011 ehrenamtlich gemeinsam.

Wir bieten das ganze Spektrum des Breitensports kindgerecht an. Sei es Geräteturnen (Gerätelandschaften zu bestimmten Themen), Bodenturnen, etwas Leichtathletik oder auch Mannschaftsspiele - wir versuchen immer eine bunte Mischung vorzubereiten.

Wir starten mit einem kleinen Aufwärmspiel, im Hauptteil wird geturnt, gehopst und manchmal fliegen auch die Bälle und wir schließen mit einem Abschlussspiel oder ähnlich ruhigem ab.

Bewegung ist ein guter Weg, Dinge einfach zu begreifen, erfahren oder auch das soziale Gruppenverhalten kennenzulernen.

Immer Dienstags von 16.00 – 17.00 Uhr in der Turnhalle in Dielingen (außer in den Schulferien) für alle Kinder von 5 – 6 Jahren (letztes Kindergartenjahr und 1. Klasse).

Wir würden uns freuen, ein paar neue Gesichter kennenzulernen! Probiert es einfach aus und kommt vorbei!

Melanie Domke und Ruth Prenzler

Bei Rückfragen: M. Domke (Tel. 0 54 74 / 91 14 70)